Sonntag 18. November 2018
Pfarre Waldneukirchen

Hubertusmesse u. Rehbeuschlsonntag

Am 5. November 2017 feierte die Jägerschaft ihre "Hubertusmesse", die von der Jagdhornbläsergruppe und der Eggstoana-Rud mit den "Alt-Lausern" musikalisch gestaltet wurde. P. Maximilian Bergmair vom

Allerheiligen 2017

Zum Fest Allerheiligen gab es zwei festliche Feiern in der Pfarrkirche. Um 9.30 Uhr gestaltete der Kirchenchor mit -orchester mit der "Missa Papae Leonis" von Josef Gruber (1855-1933) ein festliches Hochamt. Die Allerheiligenfeier um 14 Uhr

Sonntag der Ehejubilare

Herzlichste Glückwünsche entbot Dechant und Pfarrer Alois Hofmann allen 12 Ehejubilaren (von 16), die zum Festgottesdienst am stürmischen Sonntag 29.10.2017 gekommen waren. Wegen des Wetters konnte die Musikkapelle nicht ausrücken und auch die Goldhaubengruppe kam nur in Tracht.

Pfarr-Cafe mit den Senioren

Zum Pfarr-Cafe am 22.10.2017 lud der Seniorenbund ein. An diesem Tag war nur ein Gottesdienst, deshalb füllte sich der Pfarrsaal bis auf den letzten Platz. Die köstlichen Kuchen und Brötchen wurden gelobt und mit Genuss verzehrt. Dabei ergaben sich viele Gespräche in herzlicher Atmosphäre.

Anbetungstag am 22.10.2017

Zum Anbetungstag am Sonntag, den 22. Oktober fanden sich viele Menschen ein. Es gab Betstunden ab 6 Uhr früh bis 17 Uhr. Der Tag wurde durch eine sehr feierliche Stunde von 17 bis 18 Uhr beendet.

Der neue Petrusbrief ist da

Der Petrusbrief kann hier heruntergeladen werden.

Gottesdienste und Veranstaltungen 3 Pfarren

Die Liturgieverantwortlichen der Pfarren Waldneukirchen, Steinbach und Grünburg möchten - mit Blick in die Zukunft – ein gemeinsames Informationsblatt zu den Gottesdiensten und Veranstaltungen vorstellen.

Neues aus dem Dekanat

Kirche weit denken - Zukunftsweg der Diözese

Unter diesem Motto beschreitet die Katholische Kirche in Oberösterreich einen etwa zwei Jahre dauernden...

Tempo 140

Schöpfungsverantwortung leben

Umweltsprecher Rosenberger: Tempo 140 ist Schritt in falsche Richtung

Schöpfung & Verantwortung

Schöpfungsverantwortung ist Christenpflicht! In unserer Diözese gibt es viele Initiativen.
Pfarre Waldneukirchen
4595 Waldneukirchen
Dorfplatz 12
Telefon: 07258/7590
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: