Montag 21. Januar 2019
Pfarre Waldneukirchen

Unsere Bücherei wird 30 !

Am Samstag, den 27. Jänner kommt unser Waldneukirchner Franz Wenzl, alias "Austrofred" zu einer Lesung aus seinem Werk. Am Sonntag, den 28. Jänner gibt es Sektfrühstück mit Bücherwurm und Gedichten unserer Lisa Spatt um 10 Uhr.

Dreikönigshochamt

Zum Fest "Erscheinung des Herrn", landläufig "Heilig Dreikönig" genannt, eröffneten die Gruppen der Sternsinger das Hochamt um 9.30 Uhr. Sie waren am 2. und 3. Jänner in ganz Waldneukirchen unterwegs, um Spenden für Projekte in den benachteiligten Regionen zu sammeln. Der Kirchenchor

Die Sternsinger kommen

Die Sternsinger waren am 2. und 3. Jänner 2018 in Waldneukirchen unterwegs. Hier folgen Bilder vom Besuch in einem Haus. Heuer sammeln sie Geld für eine gerechte Welt nach dem Motto "Wir setzen Zeichen - für eine gerechte Welt".

Silvester 2017

Heuer war der 31. Dezember ein Sonntag. Deshalb brachten Dechant und Pfarrer Hofmann und die Pfarrleitung mit dem PGR-Team ihre Gedanken und abschließenden Betrachtungen in der Messe um 8.30 Uhr.

Frohe Weihnachten 2017

Viel Stimmung und liebevolle Begegnung bei den Gottesdiensten zu Weihnachten 2017. Die Krippenfeier oder Kindermette am Heiligen Abend um 16 Uhr wurde von der Kinderliturgiegruppe Feliggs gestaltet. Das Hochamt am Christtag brachte die "Krenn-Messe vom lieben Christkind"

Friedenslichtmarathon am 17.12.2017

Am Sonntag 17.Dezember 2017 brachten die Läufer von Kremsmünster her das Friedenslicht nach Waldneukirchen. Bei Schneefall und Wind fanden sich beim Treffpunkt "Schreckseisen" viele Jungfeuerwehrmänner ein, um die Läufer abzuholen.

Das Konzert "Ave Maria" am Marienfeiertag

Stimmungsvoll, sehr gut besucht und eine Stunde "Auszeit" war das Konzert "Ave Maria" des Kirchenchores, Kirchenmusikensembles und der Irrsee-Bläser am 8. Dezember. Das kleine Hirtenspiel begeisterte alle.

Neues aus dem Dekanat

Film: Stern der Hoffnung

Heuer im Sommer waren einige von uns, gemeinsam mit einem Filmteam, in Rumänien vor Ort und haben mit den 20...

Kirche weit denken - Zukunftsweg der Diözese

Unter diesem Motto beschreitet die Katholische Kirche in Oberösterreich einen etwa zwei Jahre dauernden...

Tempo 140

Schöpfungsverantwortung leben

Umweltsprecher Rosenberger: Tempo 140 ist Schritt in falsche Richtung
Pfarre Waldneukirchen
4595 Waldneukirchen
Dorfplatz 12
Telefon: 07258/7590
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: