Freitag 20. Juli 2018
Pfarre Waldneukirchen

Pfarrcafe mit dem Pensionistenverband

Am Sonntag, den 24. September lud der Waldneukirchner Pensionistenverband zum Pfarrcafe ein. Es gab nur einen Gottesdienst um 8.30 Uhr mit P. Robert und deshalb war der Pfarrsaal voll mit Kirchgängern, die sich über Kuchen und Brötchen freuten.

Erntedankfest und Holzbirndlkirtag

Am 10. September 2017 feierte Waldneukirchen das Erntedankfest mit dem traditionellen "Holzbirndlkirtag". Dank für die Gaben der Natur und die Arbeit ist Aufgabe von uns Christen. An diesem Festtag gab es erstmals die neuen Sitzbankauflagen.

Autowaschaktion der Jugend

Die Katholische Jugend Waldneukirchens rückte zu "Qualitätsarbeit" aus, nämlich zur händischen Waschung von Autos. In manchen Staaten gilt "handwashed" bei Autos bereits als Luxus. In Waldneukirchen ging es um eine Spendenaktion.

Jungscharlager: Waldneukirchner Astronauten

Franziska Diwald berichtet vom außerirdischen Jungscharlager 13.-19.8.2017: Sechs Planeten in nur einer Woche – ein hohes Ziel, mit dem 39 Jungscharkinder, 11 Betreuer und 2 Köchinnen sich heuer auf den Weg in die schöne Laussa machten.

Peter Leitenbauer auf Reisen

Seit vier Jahren singt Peter Leitenbauer aus Waldneukirchen mit großer Begeisterung bei den Florianer Sängerknaben. In den letzten Wochen war er mit den Sängerknaben auf einer großen Reise in Kasachstan und in Mexiko

Kräuterweihe und Trachtensonntag

Etwas früher als in den vergangenen Jahren wurde heuer die Kräuterweihe am "Sonntag der Tracht" (30. Juli)  gefeiert. Die Goldhauben- und Häubchengruppe Waldneukirchen gestaltete bunte Sträußchen mit blühenden und heilkräftigen Blumen und Kräutern.

Kindernachmittag: 'Du bist ein Königskind'

Kindernachmittag: "Du bist ein Königskind"

Die Kinderliturgiegruppe Feliggs lud zum bunten Nachmittag "Du bist ein Königskind" oder Wirbelwind und Kirchenstaub ein. Gekommen waren über 60 Kinder, die in 7 Stationen ein ansprechenden, unterhaltsames und bildendes Programm hatten.

Neues aus dem Dekanat

Kirche weit denken - Zukunftsweg der Diözese

Unter diesem Motto beschreitet die Katholische Kirche in Oberösterreich einen etwa zwei Jahre dauernden...

Schöpfung & Verantwortung

Schöpfungsverantwortung ist Christenpflicht! In unserer Diözese gibt es viele Initiativen.

Franziskus

Papst gegen Fake News

Papst Franziskus spricht sich gegen die Verbreitung falscher Nachrichten aus.
Pfarre Waldneukirchen
4595 Waldneukirchen
Dorfplatz 12
Telefon: 07258/7590
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: