Thursday 19. September 2019
Pfarre Waldneukirchen

Das war der Neikirchner Dorfabend

Der Neikirchner Dorfabend am 26. Jänner 2019 in der Turnhalle war ein großer Erfolg! Der Saal war gesteckt voll, die Musik-, Tanz- und Sketcheinlagen heizten die Stimmung im Saal an. Allen war klar, dass es um die die Turmsanierung geht.

Vorstellung der 15 Erstkommunionkinder

Beim Familiengottesdienst am 19. Jänner um 9.30 Uhr wurden die 15 Kinder vorgestellt, die sich heuer in drei Tischmüttergruppen auf die Erstkommunion vorbereiten. Religionspädagogin Anna Wagner führte in das Thema der heurigen Erstkommunion ein: "Mit dem Schiff Jesu unterwegs sein".

Pfarrcafe der Ruden

Zum Pfarrcafe am 19. Jänner luden die Mitglieder der vier Ruden von Waldneukirchen ein. Es gab ein herzhaftes Frühstück mit Kaffee, Tee, Semmeln, Topfenaufstrichen und Marmeladen. Dabei ging es richtig lustig zu, denn alle warten schon auf den Faschingsdienstag und den Rudenkirtag mit den neuen Gstanzeln!

Das Leben neu entdecken

Glaubenskurs - Alphakurs: Beginn 23. Jänner 2019

Entdecke das Leben, entdecke Gott und den christlichen Glauben in einer freundlichen und offenen Atmosphäre

10 Mal jeweils am Mittwoch von 19 – 21.30 Uhr

Dreikönigsfest in Waldneukirchen

Das Dreikönigsfest heißt in der katholischen Liturgie "Fest der Erscheinung des Herrn" und wird seit vielen Jahrhunderten am 12. Tag nach Weihnachten gefeiert. Für uns ist das Fest mit der bedeutenden Sternsingeraktion der Katholischen Jungschar verbunden.

Die Sternsinger sind unterwegs

Fünf Gruppen von Sternsingern sind am 4. und 5. Jänner 2019 unterwegs, um für Projekte in Asien, Afrika und Lateinamerika Spenden zu sammeln. Besonders hervorheben darf man Harald Richter, der seit 30 Jahren im Dienst der Sternsingeraktion tätig ist.

Danksagungsfeier Silvester 2018

Jahresschlussandacht und Danksagung am Silvestertag um 15 Uhr in der Pfarrkirche.  Erstmals wurde die Pfarrbevölkerung eingeladen auf kleinen Zetteln ihren Dank und ihre Bitten für das kommende Jahr zum Altar zu bringen.

Neues aus dem Dekanat

"Wurstsalat" - Kabarettabend mit Lainer & Putscher, 12. Oktober in Waldneukirchen

Ein Kabarettist und ein Ernährungsberater machen gemeinsam ein Kabarettprogramm. So weit, so harmlos. Wenn es sich...

Kirche weit denken - Zukunftsweg der Diözese

Unter diesem Motto beschreitet die Katholische Kirche in Oberösterreich einen etwa zwei Jahre dauernden...

Angebote der Katholischen Jugend

Jugendmesse in der Pfarrkirche Leonstein Samstag, 21. September 2019 um 19.00 Uhr - "Es ist nie zu spät..."...
Pfarre Waldneukirchen
4595 Waldneukirchen
Dorfplatz 12
Telefon: 07258/7590
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: