Sonntag 22. Juli 2018
Pfarre Waldneukirchen

Maiprozession nach Adlwang

Seit vielen hundert Jahren gehen die Waldneukirchner am 1. Mai zum Marienheiligtum in Adlwang. Auch heuer fanden sich weit über 100 Männer, Frauen und Kinder zur Maiprozession ein. Erstmals präsentiert wurde die neue Feliggs-Fahne

1000 Bäume für den "Schneeglöckerlwald"

Rund 1000 Bäume wurden nach der Abholzung des "Schneeglöckerlwaldes" im März 2018 jetzt Ende April neu gepflanzt. Es waren hauptsächlich Schwarzerlen, Pappeln, Linden, Wildkirsche, Schwarznuss und Ahorn. 

 

Pfarrcafe der Katholischen Jugend

Am Sonntag, den 15. April lud die Katholische Jugend zum Pfarrcafe nach den Gottesdiensten ein. Serviert wurden selbstgebackene oder "Mamis" Kuchen und Brötchen. Der Erlös geht an die Pfarre für die Betriebskosten des Pfarrheims. Vergelt´s Gott dafür

Wortgottesdienst mit Feliggs-Chor

Am "Weißen Sonntag" feierte die Pfarre einen Wortgottesdienst mit Manfred Leitenbauer. Die Kinderliturgiegruppe Feliggs gestaltete diesen musikalisch und mit ansprechenden Texten.

Robinien am Kirchenvorplatz gepflanzt

Wegen des hohen Alters und der morschen Stämme und Äste mussten im Februar die letzten zwei Robinien professionell gefällt werden. Es war einfach zu gefährlich, dass Menschen zu Schaden kommen durch herunterfallende Äste. Am Karsamstag 2018

Karwoche und Ostersonntag 2018

Die Heilige Woche oder Karwochebeginnt am Palmsonnstag mit der Erinnerung an den Einzug Jesu in Jerusalem. Es folgen die stillen Tage Montag bis Mittwoch. Kreuze sind in der Kirche bereits seit dem 5. Fastensonntag, dem Passionssonntag, mit violetten Tüchern der Trauer verhüllt.
 

Palmsonntag in Waldneukirchen

Der heurige Palmsonntag, 25. März ist ein strahlender Frühlingsmorgen.Bei der Marienkapelle erfolgte die Weihe der Palmbuschen unter schöner musikalischer Begleitung von Kindergarten, Musikkapelle und Kirchenchor.

Neues aus dem Dekanat

Kirche weit denken - Zukunftsweg der Diözese

Unter diesem Motto beschreitet die Katholische Kirche in Oberösterreich einen etwa zwei Jahre dauernden...

Schöpfung & Verantwortung

Schöpfungsverantwortung ist Christenpflicht! In unserer Diözese gibt es viele Initiativen.

Franziskus

Papst gegen Fake News

Papst Franziskus spricht sich gegen die Verbreitung falscher Nachrichten aus.
Pfarre Waldneukirchen
4595 Waldneukirchen
Dorfplatz 12
Telefon: 07258/7590
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: