Sunday 15. September 2019
Pfarre Waldneukirchen

Pfarrcafe der Vertreter von Pfarre und Gemeinde

Nach den zwei Gottesdiensten luden die "Räte" von Pfarrgemeinderat und Gemeinderat die Besucher zum Pfarrcafe ein. Damit soll die gute Zusammenarbeit zwischen Pfarre und Gemeinde ausgedrückt werden.

Florianimesse am 5. Mai

Die Festmesse zum Fest des Patrons der Feuerwehren, des Heiligen Florian, feierten die drei Feuerwehren am Sonntag, den 5. Mai um 8 Uhr. Begleitet von der Musikkapelle Waldneukirchen marschierten die zahlreichen Jungfeuerwehrler und die Mannschaften zum Gottesdienst ein.

1. Mai Wallfahrt nach Adlwang

Wallfahrt nach Adlwang am 1. Mai 2019: bei schönem, kühlem Wetter ging es um 7.30 Uhr los; kurze Andachten gab beim "Gömann-Kreuz" und beim "Renold-Kreuz". Die Kinderliturgiegruppe Feliggs war wieder mit der neuen Fahne und Liedern dabei

Vorstellmesse der Firmlinge

Samstag und Sonntag 27.-28. April 2019 standen ganz im Zeichen der Vorbereitung auf die Firmung. Der Firmpaten-Nachmittag am Samstag und die Firmvorstellmesse am Sonntag um 8.30 Uhr waren Höhepunkt und Abschluss der Vorbereitungszeit.

Vortrag zum "Erbrecht" am 24.4.2019

Großes Interesse herrschte beim Vortrag zum „Erbrecht“ in Waldneukirchen am 24. April 2019 im Pfarrsaal. Die Veranstaltung wurde vom KBW organisiert und der neue Notar Dr. Gerald Gebeshuber konnte mit seinen Ausführungen begeistern und aufklären.

Osternacht und Ostersonntag

Osternachtsfeier mit P. Raphael aus dem Stift Schlierbach ließ die Freude über die Auferstehung entstehen. Osterfeuer und Osterkerze waren die äußeren Symbole der inneren Freude. Der Festgottesdienst am Ostersonntag endete mit "Halleluja" von G.F.Händel

Palmsonntag und Pfarrcafe

Palmsonntag, 14. April 2019 in Waldneukirchen, begann mit der Palmweihe bei der Marienkapelle. Dechant und Pfarrer Alois Hofmann segnete die vielen Palmbuschen, besonders freute man sich über den eindrucksvollen Gesang der Kindergartenkinder.

Neues aus dem Dekanat

Kirche weit denken - Zukunftsweg der Diözese

Unter diesem Motto beschreitet die Katholische Kirche in Oberösterreich einen etwa zwei Jahre dauernden...

Angebote der Katholischen Jugend

Jugendmesse in der Pfarrkirche Leonstein Samstag, 21. September 2019 um 19.00 Uhr - "Es ist nie zu spät..."...
Pfarre Waldneukirchen
4595 Waldneukirchen
Dorfplatz 12
Telefon: 07258/7590
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: