Mittwoch 26. September 2018
Pfarre Waldneukirchen

Fronleichnam 31. Mai 2018

Seit 1264 wird Fronleichnam gefeiert. Es ist das Fest des Leibes und Blutes Jesu Christi und steht in enger Verbindung mit dem Abendmahl und der Eucharistie. Nach dem feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche folgte der Umgang

Letzte Maiandacht bei der Waldkapelle

Im Mai gab es 12 Maiandachten bei den Kapellen und Kreuzen im gesamten Pfarrgebiet. Die letzte Andacht feierte P. Robert mit der Jägerschaft und vielen Waldneukirchnern bei der Waldkapelle.

Cursillofest am Pfingstmontag

Einmal im Jahr - am Pfingsmontag - lädt Cursillo Oberösterreich zum Cursillofest.

Gemeinsam widmen wir uns einem bestimmten Thema, feiern Gottesdienst, lassen uns von  einem interessanten Vortrag inspirieren und verbringen eine gemütliche Zeit der Begegnung.

 

Erstkommunion 6.5.2018

Am Sonntag, den 6. Mai feierte Waldneukirchen Erstkommunion. 24 Buben und Mädchen freuten sich auf dieses große Fest und das Sakrament, auf das sie sich lange vorbereitet haben.

Segnung des Bischof-Marterl

Im Rahmen der Bittprozession am Montag, 7. Mai 2018 fand die Segnung des Bildstockes beim Bauernhof "Bischof" - Familie Schörkhuber - statt. Gottesdienstleiter Ernest Ulbrich leitete die Prozession und die Segnung

Segnung Kratscheneder Kreuz

Zur Maiandacht lud Familie Buchberger vom Bauernhof "Kratscheneder" am Donnerstag, den 3. Mai 2018 ein. Im Rahmen dieser Andacht, zu der sehr viele Nachbarn, Freunde und Waldneukirchner gekommen waren, erfolgte die Segnung des renovierten Wegkreuzes.

Maiprozession nach Adlwang

Seit vielen hundert Jahren gehen die Waldneukirchner am 1. Mai zum Marienheiligtum in Adlwang. Auch heuer fanden sich weit über 100 Männer, Frauen und Kinder zur Maiprozession ein. Erstmals präsentiert wurde die neue Feliggs-Fahne

Neues aus dem Dekanat

Kirche weit denken - Zukunftsweg der Diözese

Unter diesem Motto beschreitet die Katholische Kirche in Oberösterreich einen etwa zwei Jahre dauernden...

Schöpfung & Verantwortung

Schöpfungsverantwortung ist Christenpflicht! In unserer Diözese gibt es viele Initiativen.

Franziskus

Papst gegen Fake News

Papst Franziskus spricht sich gegen die Verbreitung falscher Nachrichten aus.
Pfarre Waldneukirchen
4595 Waldneukirchen
Dorfplatz 12
Telefon: 07258/7590
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: