Mittwoch 14. November 2018
Pfarre Waldneukirchen

65 Jahre Priester: Pfarrer Josef Kammerer

Am 29. Juni 1950 wurde Josef Kammerer zum Priester geweiht.

Abschluss des Kindergartenjahres

Allgemeine Informationen zum Kindergarten und dem Betrieb, Öffnungszeiten, Leitbild auf dieser Homepage: http://www.dioezese-linz.at/pfarre/4451/ueberuns/kindergarten

Das Team des Kindergartens Waldneukirchen wünscht allen schöne und erholsame Ferien.

JS-Lager Kürnberg

JS-Lager in Windischgarsten vom 2. bis 8. August 2015

Beim JS-Lager in Windischgarsten von 02. bis 08. August sind noch ein paar Plätze frei, also rasch anmelden!

 

Protokoll der PGR Sitzung vom 18.6.2015 ist online

Die Protokolle der Pfarrgemeinderatssitzungen sind online: Link zur Sitzung am 18. Juni 2015

Autowaschen für Hilfsprojekt

Jugend hilft Jugend! Die KJ Waldneukirchen veranstaltete am 27. Juni 2015 eine Autowasch-Aktion, um Geld für das Jugendzentrum "Sale für Alle" in Wien zu sammeln. 40 Autos stellten sich an, um ein gründliches "Face-Lifting" zu erhalten. Insgesamt konnten knapp 700 Euro für das Wiener Jugendzentrum gespendet werden, das für gelebte Integration und Lebendigkeit steht. Dafür muss allen jungen Autowaschern herzlicher Dank ausgesprochen werden.

 

Autowasch Aktion der KJ Waldneukirchen
Autowasch Aktion der KJ Waldneukirchen

Es tut sich viel... im Kindergarten!

Die schönen Sommertage laden ein zum Wandern. Am Freitag, den 12. Juni ging es zum Wandertag nach Kremsmünster, wo es dann durch das Tempetal zum Bauernhof in Schürzendorf ging. "Unser Weg führte uns durch dass Tempetal zum Eltenrhaus von unserer Resi, wo wir nach der Jause ein leckeres und wohlverdientes Eis schleckten. Auch unsere Jüngsten waren mit dabei. Sogar die Krabbler schafften alle den Weg. Doch nach der Eisjause und dem Wickeln fielen den ersten Kindern die Augen zu", berichtet Kindergartenleiterin Johanna Barteder.   Viel mehr  Bilder am Blog (Link) 

Wandertag in Kremsmünster
Staunen und beobachten
Endlich am Ziel!

Am Freitag, den 19. Juni besuchten die Schulanfänger die Feuerwehr Waldneukirchen. Dort lernten sie die vielen Aufgaben kennen und durften sogar den großen Feuerwehrhelm probieren. Großen Spaß machte das Spritzen mit dem richtigen Feuerwehrspritzen.  Viel mehr Bilder am Blog (Link)

 

Schulanfänger bei der FF
Schulanfänger bei der FF
Schulanfänger bei der FF

 

Am Mittwoch, den 24. Juni konnten die Schulanfänger ins "Haus voll Musik" fahren. Im Brucknerhaus Linz konnten die Kinder Eindrücke mit Instrumenten und Klängen sammeln.  Viel mehr am Blog (Link)

Ein Haus voll Musik
Ausprobieren und hören
Vorstellung im Brucknerhaus
Die Bühne mit jungen Künstlern

Firmung mit Bischofsvikar Franz Haidinger

Am Samstag, 13. Juni empfingen 45 junge Menschen von Bischofsvikar Franz Haidinger das Sakrament der Firmung. Wunderschön musikalisch umrahmt wurde das Fest vom Jugendchor.

 

Neues aus dem Dekanat

Kirche weit denken - Zukunftsweg der Diözese

Unter diesem Motto beschreitet die Katholische Kirche in Oberösterreich einen etwa zwei Jahre dauernden...

Schöpfung & Verantwortung

Schöpfungsverantwortung ist Christenpflicht! In unserer Diözese gibt es viele Initiativen.

Franziskus

Papst gegen Fake News

Papst Franziskus spricht sich gegen die Verbreitung falscher Nachrichten aus.
Pfarre Waldneukirchen
4595 Waldneukirchen
Dorfplatz 12
Telefon: 07258/7590
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: