Sonntag 18. November 2018
Pfarre Waldneukirchen

Pfarrcafe der Heinzelmännchen

Am Sonntag, 24. Jänner verwöhnten unsere "Heinzelmännchen" - eine Gruppe Freiwilliger - unsere KIrchenbesucher nach dem Gottesdienst mit Kaffee, Tee, delikaten Kuchen und Brötchen.

Abschluss Sternsingeraktion und Kirchenchorjahr

Am 6. Jänner 2016 fand beim Festgottesdienst um 9.30 Uhr der Abschluss der Dreikönigsaktion und des Kirchenchorjahres statt. Mit über 7700,- Euro Spenden freuten sich alle Sternsinger über den großen Erfolg.  Mehr Bilder am Blog

Sternsinger 2016

Die Heiligen Drei Könige in Waldneukirchen waren am Samstag, 2. Jänner und Montag, 4. Jänner 2016 unterwegs, um für Projekte in der Dritten Welt zu sammeln. Hier finden Sie alle Projekte 2016.  Eine Gruppe kam sogar mit der Pferdekutsche!

Jahresschlussandacht Silvester 2015

Ein Rückblick auf das vergangene Jahr 2015 und Ausblick auf das Jahr 2016, das von Papst Franziskus zum "Jahr der Barmherzigkeit" ausgerufen wurde, wurde in der Jahresschlussandacht und Danksagung am 31.12.2015 gemacht.  Link zum Gebet des Papstes

Weihe des Andachtsraumes

Am Festtag der Heiligen Familie, Sonntag, 27. Dezember 2015,  wurde der neue Andachtsraum im "Turmzimmer" der Pfarrkirche Waldneukirchen geweiht. Es soll ein Gedenkplatz für Anliegen der Familien sein und im Besonderen ein Ort, um  für verstorbene ungeborene Kinder ein Gebet zu sprechen und Kerzen anzuzünden.

Weihnachten 2015

Die Kindermette um 16 Uhr gestaltete die Kinderliturgiegruppe Feliggs und Christine Kerschbaummayr. Berührend war das Hirtenspiel. P. Robert Huber feierte mit uns die Christmette am Heiligen Abend um 23 Uhr. Am Christtag zelebrierte Pfarrer Hofmann den Festgottesdienst.

Friedenslichtmarathon

Am 4. Adventsonntag, den 20. Dezember 2015 brachten viele Läufer und Walker das Friedenslicht von Kremsmünster nach Waldneukirchen. Das Licht soll Frieden bringen in unsere Welt.

 

Neues aus dem Dekanat

Kirche weit denken - Zukunftsweg der Diözese

Unter diesem Motto beschreitet die Katholische Kirche in Oberösterreich einen etwa zwei Jahre dauernden...

Tempo 140

Schöpfungsverantwortung leben

Umweltsprecher Rosenberger: Tempo 140 ist Schritt in falsche Richtung

Schöpfung & Verantwortung

Schöpfungsverantwortung ist Christenpflicht! In unserer Diözese gibt es viele Initiativen.
Pfarre Waldneukirchen
4595 Waldneukirchen
Dorfplatz 12
Telefon: 07258/7590
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: