Sonntag 18. November 2018
Pfarre Waldneukirchen

Minis servierten Kaffee & Kuchen

Zum Pfarrkaffee luden am Sonntag, 22. Mai unsere Ministranten und Ministrantinnen. Natürlich mit Unterstützung der Betreuer und vieler Muttis. Dafür soll allen der Dank ausgesprochen werden.

Pfingsthochamt des Kirchenchores

Am 50. Tag nach Ostern wird das Hochfest Pfingsten - das Wort kommt vom griechischen Wort pentekoste - gefeiert. Es ist das "Geburtsfest" der christlichen Kirche, weil die Aussendung des Heiligen Geistes auf alle Gläubigen geschehen ist. Der Kirchenchor Waldneukirchen gestaltete das Hochamt mit Werken von W.A. Mozart

ORF im Kindergarten

Fernsehaufnahmen im "Gesunden Kindergarten"

Am 11. Mai machte ein Fernsehteam vom ORF Station im "Gesunden Kindergarten" Waldneukirchen. Sie holten sich für die Servicereihe "Schau auf di!" wertvolle Tipps und Anregungen von den Kindern und der Kindergartenleiterin Johanna Barteder.

SONY DSC

Maiandachten

Der Monat Mai ist der traditionelle Marienmonat. An Sonn- und Feiertagen und während der Woche finden Maiandachten statt.

Erstkommunion 1. Mai 2016

Die Feier der Erstkommunion für 20 Kinder wurde bereits am 1. Mai begangen.

Wallfahrt nach Adlwang am 30. April

Heuer war die Wallfahrt nach Adlwang bereits am 30. April, weil am 1. Mai (ein Sonntag) die Erstkommunion stattfand. Bei wunderschönem Frühlingswetter beteiligten sich rund 80 Wallfahrer - darunter viele Kinder mit dem Chor "Feliggs". Die Messe in Adlwang fand um 9 Uhr statt.

Gerüchte und Intrigen: Leichenhalle

Klarstellung zum Gerücht, dass bei der Leichenhalle das Kreuz abmontiert wurde: Dieses Gerücht ist absolut falsch, der Inhalt wurde (böswilligerweise) erfunden!

Hier die Beweise: Das Kreuz der Leichenhalle war und ist immer vorhanden.

Neues aus dem Dekanat

Kirche weit denken - Zukunftsweg der Diözese

Unter diesem Motto beschreitet die Katholische Kirche in Oberösterreich einen etwa zwei Jahre dauernden...

Tempo 140

Schöpfungsverantwortung leben

Umweltsprecher Rosenberger: Tempo 140 ist Schritt in falsche Richtung

Schöpfung & Verantwortung

Schöpfungsverantwortung ist Christenpflicht! In unserer Diözese gibt es viele Initiativen.
Pfarre Waldneukirchen
4595 Waldneukirchen
Dorfplatz 12
Telefon: 07258/7590
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: