Montag 19. Februar 2018
Pfarre Waldneukirchen

Nikolausfeier in Waldneukirchen

Der Heilige Nikolaus gehört zu den beliebtesten Heiligen unserer Kirche. Er ist Helfer und Beschützer der Menschen und bringt köstliche Gaben. Die Nikolausauffahrt begann am 5. Dezember um 16.30 Uhr

Aufklärung zu Gerüchten über Flüchtlinge

Information der Caritas Oberösterreich

Der Mediendienst der Caritas möchte den bestehenden Gerüchten über Handys, die von der Caritas bezahlt werden, entgegenwirken und genau über die finanzielle Unterstützung informieren. Link zur Website der Caritas:

https://www.caritas-linz.at/hilfe-angebote/asylwerberinnen/informationen-zum-thema-fluchtasyl/mythen-und-fakten-zum-thema-asyl/

Vorstellung von neuen Ministranten

Am Christkönigsonntag, den 22. November 2015 wurden drei neue Ministranten beim Familiengottesdienst der Pfarrgemeinde vorgestellt.

Der neue Petrusbrief ist da

"Ich geh mit meiner Laterne"

Kindergarten feiert das Martinsfest

Der Kindergarten feierte das Martinsfest zum Thema „ Ich bin Licht für dich – du bist Licht für mich“ am Mittwoch, 11. November 2015 um 17 Uhr. Viele Bilder am Blog (Link)

Kindergarten Herbst

Das interne Erntedankfest im Kindergarten wurde am 23. Oktober gefeiert. Im Mittelpunkt stand die Sonne, die in entzückend großer Vielfalt künstlerisch gestaltet wurde. Viele Bilder am Blog

Bergmesse am Nationalfeiertag

Bei goldenem Herbstwetter feierten drei Pfarren am Nationalfeiertag eine  Bergmesse bei der Ennser Hütte in Großraming.

Neues aus dem Dekanat

Vortrag zu Evangelii Gaudium unseres Papstes Franziskus

Am Freitag 26.1. trafen sich ca. 50 Pfarrgemeinderäte des Dekanats Molln in Leonstein zu einer Auseinandersetzung mit...
Pfarre Waldneukirchen
4595 Waldneukirchen
Dorfplatz 12
Telefon: 07258/7590
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: