Sonntag 18. November 2018
Pfarre Waldneukirchen

Lichtmessfeier in Waldneukirchen

"Die Mütter kommen mit den Kindern zu Jesus" sangen die Kinder der "Feliggs"-Gruppe. Das war der Titel des Festes am Lichtmess-Sonntag, wenn die Täuflinge des letzten Jahres zur Segnung in die Kirche kommen

Ehem. Pfarrerköchin Maria Lehner gestorben

Maria Lehner kam als Pfarrhaushälterin gemeinsam mit Pfarrer Josef Kammerer 1982 nach Waldneukirchen. Sie blieb bis 2003 und wirkte im Pfarrhof über die lange Zeit von 21 Jahren. Am 30. Jänner 2017 verstarb sie im Alter von 83 Jahren in Bad Mühllacken.

Toller Kabarettabend

Ein gelungener Kabarettabend mit den bekannten "Vierkantern" fand am 21. Jänner 2017 in Waldneukirchen statt. Veranstalter war die Pfarre, die mit dem Event gute Unterhaltung anbietet und Einnahmen für die Pfarre erwirtschaftet.

Pfarrcafe der Bäuerinnen

Am Sonntag, den 15. Jänner 2017 luden die Bäuerinnen Waldneukirchens zum "Kaffeeplausch" nach den Gottesdiensten ein. Besonders begrüßt wurde von allen der Altpfarrer Josef Kammerer.

Ehrungen beim Kirchenchor

Im Anschluss an den Festgottesdienst am Dreikönigstag fanden bei der traditionellen Chorjause Ehrungen von verdienten Chorsängern und Musikern statt. Chorleiter Hans Ömmer gab auch einen Rückblick auf das Jahr 2016

Hochfest der Heiligen Drei Könige

Am 6. Jänner 2017 wurde das Dreikönigsfest feierlich begangen. Eröffnet wurde der Gottesdienst mit dem Einzug der Sternsinger von Jungschar und Ministranten. Sie brachten ihren Gesang und die Botschaft dar.

Sternsinger kommen am 2. und 3. Jänner

Die Sternsinger kommen heuer am 2. und 3. Jänner 2017 in die Häuser der Pfarre. Gebeten wird um Spenden für Projekte der Dreikönigsaktion.

Website der Dreikönigsaktion: https://www.dka.at

Neues aus dem Dekanat

Kirche weit denken - Zukunftsweg der Diözese

Unter diesem Motto beschreitet die Katholische Kirche in Oberösterreich einen etwa zwei Jahre dauernden...

Tempo 140

Schöpfungsverantwortung leben

Umweltsprecher Rosenberger: Tempo 140 ist Schritt in falsche Richtung

Schöpfung & Verantwortung

Schöpfungsverantwortung ist Christenpflicht! In unserer Diözese gibt es viele Initiativen.
Pfarre Waldneukirchen
4595 Waldneukirchen
Dorfplatz 12
Telefon: 07258/7590
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: