Dienstag 13. November 2018
Pfarre Waldneukirchen

Ostersonntag: Hochfest der Auferstehung Jesu

Der Ostersonntag ist das höchste Fest am Ende der Passion und wird in Waldneukirchen besonders festlich begangen. Der Kirchenraum ist wieder mit Blumen geschmückt, das Grab ist leer und der Hochaltar wird auf die Festtagsseite aufgeklappt.

Die Heilige Woche in Waldneukirchen

Die Passionstage mit Gründonnerstag, Karfreitung und Karsamstag werden in Waldneukirchen besonders gefeiert. Die Vorbereitung der Texte und die liturgische Gestaltung des Kirchenraumes ist den Aktiven des Liturgiekreises, Pfarrer Hofmann und dem Mesner- und Blumenschmuckteam ein großes Anliegen.

Ministrantenausflug ins Aquapulco

Am 10. April machten neun Ministranten und ihre Betreuer einen wohlverdienten Ausflug in die Piratenwelt des Aquapulco in Bad Schallerbach. Es war ein Tag, der viel Spaß machte und auf die kommenden arbeitsreichen Tage der Karwoche vorbereiten soll.

Palmsonntag mit Pfarrkaffee

Am Palmsonntag feiern wir Christen den Einzug von Jesus in Jerusalem. Dem Evangelium nach ritt Jesus dabei auf einem Esel durch das Stadttor von Jerusalem und die Menschen jubelten ihm zu mit dem Ruf "Hosianna dem Sohn Davids, gesegnet sei er, der kommt im Namen des Herrn. Hosianna in der Höhe."

 

 

Wahlergebnis der PGR Wahl

Das Wahlergebnis der PGR Wahl in Waldneukirchen vom 19.3.2017:

Wahlbeteiligung: 34,3 %

500 abgegebene Stimmen

Hier die Namen der 11 gewählten Mitglieder des Pfarrgemeinderates in alphabetischer Folge 2017-2022:   Wahlergebnis zum Download

 

Familienfastensonntag "Suppenessen"

Gleichzeitig zur Pfarrgemeinderatswahl am 19. März 2017 lud die KFB Waldneukirchen zum Familienfastensonntag mit dem "Suppenessen" ein. Der Gottesdienst wurde vom Kindergarten gestaltet.

Vorstellung der Erstkommunionkinder

Beim Familiengottesdienst um 9.30 Uhr am 5. März wurden der gesamten Pfarrgemeinde die jungen Menschen vorgestellt, die sich derzeit auf die Erstkommunion vorbereiten.

Neues aus dem Dekanat

Kirche weit denken - Zukunftsweg der Diözese

Unter diesem Motto beschreitet die Katholische Kirche in Oberösterreich einen etwa zwei Jahre dauernden...

Schöpfung & Verantwortung

Schöpfungsverantwortung ist Christenpflicht! In unserer Diözese gibt es viele Initiativen.

Franziskus

Papst gegen Fake News

Papst Franziskus spricht sich gegen die Verbreitung falscher Nachrichten aus.
Pfarre Waldneukirchen
4595 Waldneukirchen
Dorfplatz 12
Telefon: 07258/7590
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: