Tuesday 1. December 2020
Pfarre Waldneukirchen

Familienfastensonntag 17. März 2019

Jahresthema der Katholischen Frauenbewegung lautet: "Wandel wagen. Gemeinsam für eine Zukunft aus eigener Kraft." Mit der Aktion Familienfasttag unterstützt man Modellprojekte in Tansania zur Selbsthilfe und Regionalität

Erfolgreicher Umtauschmarkt am 2.März

Gelungen ist der erste Umtauschmarkt des neuen Mütterrunde-Teams mit Sabine Riedl, Birgit Holzer, Eva Ziebermayr und ihren zahlreichen Mitarbeiterinnen von "Mamis & More". Rund 8000 Artikel wurden angeboten, davon über 3600 verkauft. 

Pfarrcafe der Linedance-Gruppe

Am 17. Februar luden die Linedancer zum Pfarrcafe, wo belegte Brote, Kuchen, Torten und Kaffee in fröhlicher Stimmung serviert wurden. Jeden Donnerstag probt die Linedance-Gruppe im Pfarrsaal. Dafür bedanken sie sich mit einem Pfarrcafe.

Lichtmessfeier mit den Täuflingen

Die Segnung der Täuflinge des vergangenen Jahres nahm Pfarrer Hofmann beim fröhlichen Gottesdienst am 3. Februar 2019 vor. Der Kirchenraum pulsierte mit dem Geplapper, Quietschen oder Quengeln der jüngsten Pfarrmitglieder.

Das war der Neikirchner Dorfabend

Der Neikirchner Dorfabend am 26. Jänner 2019 in der Turnhalle war ein großer Erfolg! Der Saal war gesteckt voll, die Musik-, Tanz- und Sketcheinlagen heizten die Stimmung im Saal an. Allen war klar, dass es um die die Turmsanierung geht.

Vorstellung der 15 Erstkommunionkinder

Beim Familiengottesdienst am 19. Jänner um 9.30 Uhr wurden die 15 Kinder vorgestellt, die sich heuer in drei Tischmüttergruppen auf die Erstkommunion vorbereiten. Religionspädagogin Anna Wagner führte in das Thema der heurigen Erstkommunion ein: "Mit dem Schiff Jesu unterwegs sein".

Pfarrcafe der Ruden

Zum Pfarrcafe am 19. Jänner luden die Mitglieder der vier Ruden von Waldneukirchen ein. Es gab ein herzhaftes Frühstück mit Kaffee, Tee, Semmeln, Topfenaufstrichen und Marmeladen. Dabei ging es richtig lustig zu, denn alle warten schon auf den Faschingsdienstag und den Rudenkirtag mit den neuen Gstanzeln!

Neues aus dem Dekanat

gemeinsam daheim feiern - kleine Inputs für unsere Zeit

Wir feiern zu Hause Gottesdienst und knüpfen ein Netzwerk der Verbundenheit von Haus zu Haus...

Wir bitten um Ihre Unterstützung...

Die Corona-Krise hat unseren Alltag verändert. Jeder und jede von uns ist betroffen. Am härtesten trifft es aber die...

Kirche weit denken - Zukunftsweg der Diözese

Unter diesem Motto beschreitet die Katholische Kirche in Oberösterreich einen etwa zwei Jahre dauernden „Zukunftsweg“.
Pfarre Waldneukirchen
4595 Waldneukirchen
Dorfplatz 12
Telefon: 07258/7590
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: