Sonntag 18. November 2018
Pfarre Waldneukirchen
Kindernachmittag: 'Du bist ein Königskind'

Kindernachmittag: "Du bist ein Königskind"

Die Kinderliturgiegruppe Feliggs lud zum bunten Nachmittag "Du bist ein Königskind" oder Wirbelwind und Kirchenstaub ein. Gekommen waren über 60 Kinder, die in 7 Stationen ein ansprechenden, unterhaltsames und bildendes Programm hatten.

Flohmarkt-Abschluss-Fest

Für die vielen fleißiger Helfer beim Pfarrflohmarkt gab es eine kleine "Dankeschön Feier", zu der Detlef eine Jause beisteuerte. Pfarrer Alois Hofmann präsentierte auch das Gesamtergebnis des Flohmarktes mit über 14.000 Euro.

Firmung am 17. Juni 2017

Am Samstag, den 17. Juni 2017 war die Pfarrfirmung. Um 14 Uhr begann der Einmarsch der Firmlinge in die Pfarrkirche, wo Bischofsvikar Franz Haidinger die Firmung spendete. Das Motto der ganzen Vorbereitung und der Firmung war "In guter Begleitung"

Leitung des neuen Pfarrgemeinderates

Bei der Sitzung des PGR am 14. Juni 2017 wurde die neue Leitung gewählt. Das Team besteht aus Franziska Eder, Hermine Diwald und Christine Wenzl.

Patrozinium "Peter und Paul" am 25. Juni gefeiert

Das Namenstagsfest der Pfarre Waldneukirchen ist das Patrozinium der Apostel Peter und Paul. Traditionell wird dieses Fest in der katholischen Kirche am 29. Juni gefeiert. Bei uns wurde es am Sonntag vorher begangen.

Vatertag im Kindergarten

Am Freitag, 9.6.2017 luden wir unsere Papas in den Kindergarten ein, um Ihnen einmal DANKE zu sagen, dass sie immer für uns da sind! Drei verschiedene Programme der Gruppen sorgten für gute Unterhaltung und vor allem, viel Spaß im gemeinsamen Spiel mit den Papis.

Fronleichnam 2017

Strahlend blauer Himmel und milder Sonnenschein lud eine große Menge der Pfarrbevölkerung zur Festmesse in der Kirche mit anschließender Prozession ein. Kirche und Prozessionsweg waren festlich geschmückt und der Chor führte erstmals die Trompetenmesse von Kratz auf.

Neues aus dem Dekanat

Kirche weit denken - Zukunftsweg der Diözese

Unter diesem Motto beschreitet die Katholische Kirche in Oberösterreich einen etwa zwei Jahre dauernden...

Tempo 140

Schöpfungsverantwortung leben

Umweltsprecher Rosenberger: Tempo 140 ist Schritt in falsche Richtung

Schöpfung & Verantwortung

Schöpfungsverantwortung ist Christenpflicht! In unserer Diözese gibt es viele Initiativen.
Pfarre Waldneukirchen
4595 Waldneukirchen
Dorfplatz 12
Telefon: 07258/7590
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: