Donnerstag 24. Januar 2019
Pfarre Waldneukirchen

Konzert der "Voices" und 60 Jahre KBW

Das KBW "Kultur - Bildung in Waldneukirchen" feiert sein 60jähriges Jubiläum. Deshalb lud das 10köpfige Team des Bildungswerkes das renommierte Vokalensemble "Voices" zum Konzert ein.

Die Feierlichkeiten begannen um 19 Uhr mit dem gut besuchten Konzert in der Pfarrkiche, wo ein großer Bogen quer durch das Musikschaffen von den alten Meistern bis in die jüngste Gegenwart dargeboten wurde. Mit Standing-Ovations feierte das Publikum die Darbietungen der "Voices", bei denen die Waldneukirchner Musikerin Mag. Andrea Schedlberger als führende Sopransängerin und Arrangeurin von Musiknummern seit acht Jahren mitwirkt.

Die Feier fand ihre Fortsetzung im Pfarrsaal, wo in gemütlicher Atmosphäre auch die Ansprachen der KBW Leiterin Marianne Damböck, des Leiters des Bildungswerkes OÖ Dr. Christian Pichler und von Bürgermeister Ing. Karl Schneckenleitner stattfanden.

Die Leiter des KBW in Waldneukirchen konnten für die letzten 30 Jahre eruiert werden, davor war die Rolle mit dem Pfarrer verbunden.

 

1988 - 2003: Mag. Ernst Panwinkler

2003 - 2010: Christine Kerschbaummayr

seit 2010 : Marianne Damböck

Das Team des KBW wird von Dr. Christian Pichler, KBW OÖ mit Blumen beglückwünscht.

 

Neues aus dem Dekanat

Film: Stern der Hoffnung

Heuer im Sommer waren einige von uns, gemeinsam mit einem Filmteam, in Rumänien vor Ort und haben mit den 20...

Kirche weit denken - Zukunftsweg der Diözese

Unter diesem Motto beschreitet die Katholische Kirche in Oberösterreich einen etwa zwei Jahre dauernden...

Tempo 140

Schöpfungsverantwortung leben

Umweltsprecher Rosenberger: Tempo 140 ist Schritt in falsche Richtung
Pfarre Waldneukirchen
4595 Waldneukirchen
Dorfplatz 12
Telefon: 07258/7590
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: