Tuesday 15. October 2019
Pfarre Waldneukirchen

Pfingsthochamt

Am Pfingstsonntag 9. Juni 2019 brachte der Kirchenchor die "Missa Brixensis" von Stefan Trenner, komponiert 2011, zur Aufführung. Es war eine schwungvolle, rhythmische und feierliche Musik.

Texte, Predigt und Musik brachten den Sinn des Festes mit der Sendung des Heiligen Geistes zum Ausdruck.

Zur Messe: Stefan Trenner (geb. 1967) lebt in Bayern nahe Deggendorf. Er ist selbst Chorleiter, Organist und Solist und hat mehrere Wettbewerbe mit seinen Kompositionen gewonnen. Die Missa Brixensis war ein Auftragswerk, das für einen Chor von 1000 Sängern 2011 in Brixen uraufgeführt wurde.

Neues aus dem Dekanat

Volontariat in Ghana - Vortrag von Bernhard Raffetseder in Grünburg

Bernhard Raffetseder zeigt Bilder und erzählt von seinen Erlebnissen, Erfahrungen und Begegnungen bei den Salesianern...

BrauchBar in Grünburg

Spielsachen – Geschirr – Babyartikel – Wintersachen Man muss nichts bringen, kann unverbindlich schauen und darf...

Bibelabend mit Auslegung des Sonntagsevangeliums in Steinbach

am Mittwoch 23. Oktober 2019 um 19.30 Uhr im Gewölberaum des Pfarrzentrums Steinbach/St. Der Gebetskreis...
Pfarre Waldneukirchen
4595 Waldneukirchen
Dorfplatz 12
Telefon: 07258/7590
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: