Tuesday 15. October 2019
Pfarre Waldneukirchen

Vorstellmesse der Firmlinge

Samstag und Sonntag 27.-28. April 2019 standen ganz im Zeichen der Vorbereitung auf die Firmung. Der Firmpaten-Nachmittag am Samstag und die Firmvorstellmesse am Sonntag um 8.30 Uhr waren Höhepunkt und Abschluss der Vorbereitungszeit.

"Beziehung und Zeit füreinander" beim Firmpatentag: es gab fünf Stationen, wo sich Paten und Firmlinge austauschen, besser kennenlernen oder einfach Spaß haben konnten. Im Halb-Stunden-Takt ging es zur Kirchturmführung, zum Brötchenbacken, zur "Nightline" (Firmling geht mit verbundenen Augen entlang einem Seil und der Pate begleitet ihn), zum "Bibel-Fit" und "Wie gut kennst Du mich - ich steh hinter dir". Beim gemütlichen Abschluss konnten die gebackenen Brote genüsslich verspeist werden.

34 Firmlinge und Paten

 

 

Sonntagsgottesdienst mit P. Christian Haidinger, der auch die Firmspendung am 15. Juni 2019 machen wird. "In der Urkirche fand am Weißen Sonntag die Aussendung der (erwachsenen) Täuflinge statt, die danach die weißen Kleider - deshalb der Name dieses Sonntags - ablegten", erklärte P. Christian. Deshalb passt dieser Sonntag so gut zur Firmvorstellmesse.

Höhepunkt des Gottesdienstes war die Tauferneuerung, wo alle Firmlinge und die Paten rund um den Altar standen.

Tauferneuerung der Firmlinge

 

die "Jugend-Band" überraschte mit coolen Rhythmen und mitreißenden Songs.

 

Neues aus dem Dekanat

Volontariat in Ghana - Vortrag von Bernhard Raffetseder in Grünburg

Bernhard Raffetseder zeigt Bilder und erzählt von seinen Erlebnissen, Erfahrungen und Begegnungen bei den Salesianern...

BrauchBar in Grünburg

Spielsachen – Geschirr – Babyartikel – Wintersachen Man muss nichts bringen, kann unverbindlich schauen und darf...

Bibelabend mit Auslegung des Sonntagsevangeliums in Steinbach

am Mittwoch 23. Oktober 2019 um 19.30 Uhr im Gewölberaum des Pfarrzentrums Steinbach/St. Der Gebetskreis...
Pfarre Waldneukirchen
4595 Waldneukirchen
Dorfplatz 12
Telefon: 07258/7590
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: