Thursday 23. May 2019
Pfarre Waldneukirchen

Osternacht und Ostersonntag

Osternachtsfeier mit P. Raphael aus dem Stift Schlierbach ließ die Freude über die Auferstehung entstehen. Osterfeuer und Osterkerze waren die äußeren Symbole der inneren Freude. Der Festgottesdienst am Ostersonntag endete mit "Halleluja" von G.F.Händel

Erstmals gab es am Karfreitung und am Ostersonntag eine "Kinderkirche" im Pfarrsaal, wo sehr viele Teilnehmer waren. Mit großer Freude erwartete man den Einzug der Kinder zum "Vater Unser" und den fröhlichen Gesang nach der Kommunion.

Bei der Osternachtsfeier gab es einen kleinen "Unfall", weil P. Raphael im Altarraum bei der Segnung der Speisen die Stufen übersah und stürzte. Gott sei Dank ist ihm nichts Ernsthaftes passiert.

Bilder vom Karsamstag und der Osternachtsfeier

 

Am Ostersonntag brachte der Kirchenchor die "Orgelsolomesse" KV 259 und das "Halleluja" aus dem Oratorium "Der Messias" von G.F. Händel.

Festliches Auferstehungslied der "Kinderkirche" nach dem Kommunionempfang

Die Kinder brachten das Blumenkreuz und eine Golgatha-Darstellung zum Festgottesdienst mit.

 

Neues aus dem Dekanat

Abend der Barmherzigkeit

mit Mag. P. Aloisius Pernegger OCist u Musikteam 18:30 Uhr Aussprache/Beichtgelegenheit 19:30 Uhr Hl. Messe mit Gebet...

Ökumenische Reise Lutherstadt Wittenberg

LUTHERSTADT WITTENBERG ERFURT KLOSTER VOLKENRODA Sachsen-Anhalt & Thüringen Ökumenische Reise Erfurt Wittenberg...

Kirche weit denken - Zukunftsweg der Diözese

Unter diesem Motto beschreitet die Katholische Kirche in Oberösterreich einen etwa zwei Jahre dauernden...
Pfarre Waldneukirchen
4595 Waldneukirchen
Dorfplatz 12
Telefon: 07258/7590
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: