Thursday 25. April 2019
Pfarre Waldneukirchen

Familienfastensonntag 17. März 2019

Jahresthema der Katholischen Frauenbewegung lautet: "Wandel wagen. Gemeinsam für eine Zukunft aus eigener Kraft." Mit der Aktion Familienfasttag unterstützt man Modellprojekte in Tansania zur Selbsthilfe und Regionalität

Die Familienfasttag-Aktion gibt es schon seit 1958, also seit 61 Jahren! Der alte Slogan "Teilen spendet Zukunft" gilt heute noch genauso wie in den vergangenen Jahren.

Der Kindergarten beteiligte sich auch heuer wieder an dieser Aktion und brachte die Würfel mit dem ersparten Geld auf den Altar. Mit fröhlichen Gesängen belebten die Kinder den Gottesdienst. Im Anschluss luden die Frauen zum "Suppenessen" ein und natürlich zum Spenden für das große Anliegen der Familienfastenaktion.

Das Team der KFB mit den schmackhaften Suppen.

 

Die Kinder des Kindergartens mit den Pädagoginnen saßen rund um den Altar und gestalteten den Gottesdienst mit.

 

Neues aus dem Dekanat

Friedenswallfahrt in die Schweiz - 13. bis 16. Mai 2019

Friedenswallfahrt der Pfarren Molln und Frauenstein

Ökumenische Reise Lutherstadt Wittenberg

LUTHERSTADT WITTENBERG ERFURT KLOSTER VOLKENRODA Sachsen-Anhalt & Thüringen Ökumenische Reise Erfurt Wittenberg...

Kirche weit denken - Zukunftsweg der Diözese

Unter diesem Motto beschreitet die Katholische Kirche in Oberösterreich einen etwa zwei Jahre dauernden...
Pfarre Waldneukirchen
4595 Waldneukirchen
Dorfplatz 12
Telefon: 07258/7590
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: