Samstag 22. September 2018
Pfarre Waldneukirchen

Jungscharlager 2018

Jungschar goes Disney. Das heurige Jungscharlager war in Wallsee-Sindelburg vom 12. bis 18. August. 36 Kinder und 11 Betreuer machten sich auf, um die Welt von "Disney" mit allen Sinnen zu erleben.

Aufregend war die Anreise an die Donau, wo es auch gleich zum Kennenlernen, Wimpel basteln und mit einem Nachtgeländespiel mit Knicklichtern richtig los ging. Aladin begleitete am Montag durch den Tag, zu Bastelstationen mit orientalischen Windlichtern, Masken basteln, Batiken machen, Gewürzbilderrahmen und Henna-Tatoos gestalten.

 

SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC

 

Richtig lustig war es dann bei der Marshmallow-Challenge und "Schlag den Gruppenleiter", wo sechs Kids gegen eine(n) LeiterIn/Leiter den Sieg bei Spielen erringen wollten. Manchmal gelang es sogar ...

Gekocht wurde von Pascal aus Kremsmünster, Regina und Gerti aus Waldneukirchen.

 

SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC

 

Der Wandertag führte am Dienstag in das Keltendorf Mitterkirchen, wo Workshops mit Töpfern und Schmieden in längst vergangene Jahrtausende zurückführte.

Am Abend kamen die Ministranten vom Dorf zum gegenseitigen Kennenlernen. Denn am Mittwoch gab es einen gemeinsamen Gottesdienst.

 

SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC

 

Natürlich gab es von Anfang an täglich ein Morgen- und Abendlob und auch "Dienste", wie Mithelfen in der Küche, bei der Müllentsorgung, Reinigung des Lagerplatzes, der Gänge und von WC und Bad.

Lustig ging es zu beim Baden und gemeinsamen Spielen. Die "Olympiade" am Donnerstag stand im Zeichen von Mulan, wo Jeannie mit dem blauen Gesicht durch das Programm führte. Es gab den Staffellauf mit Scheibruhenfahren, Gummistiefelwerfen, Kistenrennen, Stifte in Flasche zielen, Padeln diversen Wasserspielen.

In der Spielestadt am Freitag musste man am Mausomat das bei den Stationen verdiente Geld holen, denn nur damit konnte man später im Casino spielen.

Die Woche wurden von den 11 Gruppenleitern erdacht, geplant, organisiert und mit viel Liebe und Engagement durchgeführt.

Vielen Dank dafür!!

SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC

 

Neues aus dem Dekanat

Kirche weit denken - Zukunftsweg der Diözese

Unter diesem Motto beschreitet die Katholische Kirche in Oberösterreich einen etwa zwei Jahre dauernden...

Schöpfung & Verantwortung

Schöpfungsverantwortung ist Christenpflicht! In unserer Diözese gibt es viele Initiativen.

Franziskus

Papst gegen Fake News

Papst Franziskus spricht sich gegen die Verbreitung falscher Nachrichten aus.
Pfarre Waldneukirchen
4595 Waldneukirchen
Dorfplatz 12
Telefon: 07258/7590
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: