Dienstag 22. Januar 2019
Pfarre Waldneukirchen

Segnung Feuerwehrhaus Steinersdorf

Am Sonntag, dem 26. August 2018 konnte nach mehr als 17 Monaten Bauzeit das neue Feuerwehrhaus in Steinersdorf gesegnet und eingeweiht werden. Von der Pfarre wurden an alle drei Waldneukirchner Feuerwehren Kreuze überreicht

Zweifachen Grund zum Feiern hat die Feuerwehr Steinersdorf in Waldneukirchen. Vor 90 Jahren, also 1928, wurde die Feuerwehr gegründet, damals gehörten ihr schon 27 Männer an. 2018 sind es über 100 Männer und Frauen, die mit vereinten Kräften ein neues Feuerwehrhaus planten, errichteten und berechtigt diese Leistung feiern. Zur Einweihung und Eröffnung war viel Prominenz gekommen. Landesrat Elmar Podgorschek, Landtagspräsidentin Gerda Weichsler-Hauer, Nationalrat Johann Singer, Wolfgang Mayr, Bezirksfeuerwehr-Kommandant von Steyr-Land, Bürgermeister Karl Schneckenleitner und seine Kollegen aus den Nachbargemeinden, die Kommandanten der Feuerwehren St. Nikola und Waldneukirchen mit Hermann Gegenleitner und Siegfried Ettlinger. Groß war das Interesse der Bevölkerung am neuen Haus und an den Festivitäten wie Frühschoppen und Abendunterhaltung.

Ehren

Ehrengäste bei der Segnung und Einweihung des FF-Hauses Steinersdorf

Neues aus dem Dekanat

Film: Stern der Hoffnung

Heuer im Sommer waren einige von uns, gemeinsam mit einem Filmteam, in Rumänien vor Ort und haben mit den 20...

Kirche weit denken - Zukunftsweg der Diözese

Unter diesem Motto beschreitet die Katholische Kirche in Oberösterreich einen etwa zwei Jahre dauernden...

Tempo 140

Schöpfungsverantwortung leben

Umweltsprecher Rosenberger: Tempo 140 ist Schritt in falsche Richtung
Pfarre Waldneukirchen
4595 Waldneukirchen
Dorfplatz 12
Telefon: 07258/7590
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: