Dienstag 14. August 2018
Pfarre Waldneukirchen

Patrozinium, Pfarrfest, Priesterjubiläum

Am Sonntag, den 1. Juli 2018 gab es gleich dreifachen Grund für ein Fest mit der gesamten Pfarrbevölkerung: das Patrozinium "Peter & Paul", das 40jährige Priesterjubiläum von Dechant und Pfarrer Mag. Alois Hofmann und ein gemeinsames Pfarrfest.

Als Festgäste waren von der Diözese gekommen Bischofsvikar Franz Haidinger, Regionaldiakon Carlo Neuhuber, vom Stift Kremsmünster P. Robert Huber und für die politische Gemeinde Bürgermeister Ing. Karl Schneckenleitner. Lobende und tiefsinnige Ansprachen brachten die große Wertschätzung von Pfarrer Hofmann zum Ausdruck; verstärkt wurde dies durch schwungvolle und medidative Rhythmen von Kirchenchor und Feliggs-Chor.

 

 

Beim anschließenden Pfarrfest gab es ausgezeichnete Stimmung, obwohl die Küche den großen Ansturm nicht sofort bewältigen konnte. Dazwischen gab es etwas an Beschäftigung,  nämlich viel zum "Rechnen", weil die Schätzfrage "Wie viel Messwein hat Pfarrer Hofmann in 40 Jahren getrunken" ganz schön herausfordernd war. Die richtige Antwort ist 498 Liter Messwein.

 

Gefeiert wurde bis in den späten Nachmittag, begleitet von der Musikgruppe "3 x 40+" aus Rohr.

Neues aus dem Dekanat

Kirche weit denken - Zukunftsweg der Diözese

Unter diesem Motto beschreitet die Katholische Kirche in Oberösterreich einen etwa zwei Jahre dauernden...

Schöpfung & Verantwortung

Schöpfungsverantwortung ist Christenpflicht! In unserer Diözese gibt es viele Initiativen.

Franziskus

Papst gegen Fake News

Papst Franziskus spricht sich gegen die Verbreitung falscher Nachrichten aus.
Pfarre Waldneukirchen
4595 Waldneukirchen
Dorfplatz 12
Telefon: 07258/7590
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: