Donnerstag 17. Januar 2019
Pfarre Walding

Tolle Startveranstaltung vom „Netzwerk Überbrücken“

Der Verein präsentierte sich kürzlich erstmals der Öffentlichkeit und stellte dabei die vielen Aktivitäten vor, die in den letzten Wochen und Monaten durch das große Engagement aller Mitwirkenden bereits auf die Beine gestellt wurden.

Benefizveranstaltung Syrien: Verlorene Heimat

Netzwerk Überbrücken Walding

Das Netzwerk möchte der Bevölkerung seine Arbeit präsentieren und gleichzeitig einladen, sich einzubringen und mitzumachen.

Rodltalwanderung "Schritte in eine gemeinsame Zukunft"

Die geplante Wanderung mit unseren Flüchtlingskindern im Zuge des Kinderferienprogramms ist zwar nicht komplett ins Wasser gefallen aber nass wurden wir alle ordentlich.

Wanderung im Rodltal

„Schritte in eine gemeinsame Zukunft“

Wann: Dienstag, 9. August 2016 um 9.00 Uhr
Wo: Abmarsch beim Caritashaus Rottenegg
Im Rahmen des Kinderferienprogrammes laden wir ganz herzlich zu dieser Wanderung ein.

Projekt „Schenke Zeit und deine Sprache“

Der ehrenamtliche Deutschunterricht wird von den Bewohnern des Flüchtlingshauses sehr gerne angenommen.

Cafe.Grenzenlos

Das Netzwerk ÜBERBRÜCKEN veranstaltet am Mittwoch, den 11. Mai ab 17.00 Uhr im Pfarrhof zum ersten Mal das "Cafe.Grenzenlos".

Netzwerk „ÜBERBRÜCKEN

freut sich über weitere Mitwirkende und kreative Ideen!

Für die Gemeinde Walding ist der Umgang mit Flüchtlingen nicht gänzlich neu. Seit mehr als zehn Jahren leben im Caritashaus Rottenegg ständig an die sechzig Asylwerber. Und es hat auch in der Vergangenheit schon sehr viele Einzelaktivitäten gegeben, um die Integration dieser Bewohner zu verbessern.

Evangelium von heute
Mk - Mk 1,40-45 In jener Zeit kam ein Aussätziger zu Jesus und bat ihn um Hilfe; er fiel vor ihm auf die Knie und sagte: Wenn du willst, kannst du machen, dass ich rein werde. Jesus hatte Mitleid mit ihm; er...
Namenstage
Hl. Antonius der Große, Hl. Beatrix von Cappenberg, Sel. Gamelbert, Hl. Roselina, Hl. Achillas
News der Diözese Linz - Katholische Kirche in Oberösterreich
Fabrizios erstes Mal

Augenblicke – Kurzfilme im Kino 2019

Ab 23. Jänner erwarten die BesucherInnen in den oö. Programmkinos wieder berührende Kurzfilme.

Dr. Rupert Vierlinger

Dr. Rupert Vierlinger verstorben

Der Gründungsdirektor der Privaten Pädagogischen Akademie der Diözese Linz ist am 13. Jänner 2019 nach längerer...

Kunstgespräch zur Friedl-Ausstellung in St. Florian

Kunstgespräch zur Friedl-Ausstellung in St. Florian

Am Sonntag, 13. Jänner 2019 fand im Stift St. Florian ein Kunstgespräch zur Ausstellung Herbert Friedl, die Werke des...
Pfarre Walding
4111 Walding
Kirchenplatz 2
Telefon: 07234/82318
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: