Tuesday 27. October 2020
Pfarre Walding

Hauskirche im Bezirksseniorenheim Walding

 

Aufgrund der derzeitigen Situation ist es leider nicht möglich im Bezirksseniorenheim wie gewohnt Gottesdienste zu feiern.


Da diese den Heimbewohnern sehr fehlen haben sich ein paar Mitarbeiterinnen des Bezirksseniorenheimes bereit erklärt Hauskirche zu feiern.

Sie gestalteten am Vorabend vor dem Palmsonntag eine sehr schöne Andacht mit Segnung der Palmzweige.
Für jeden Heimbewohner wurde von Frau Marianne Würfel ein Palmbuschen gebunden – ganz herzlichen Dank dafür!

 

 

 

Für Karfreitag ist eine Kreuzweg Andacht geplant und am Karsamstag eine Auferstehungsfeier.

 

Die Feiern können über die Videoanlage in die Zimmer der Heimbewohner übertragen werden und sie haben dadurch die Möglichkeit die Heilige Woche mitzufeiern.

 

Ich möchte mich bei Frau Maria Koglgruber, Elisabeth Neundlinger und Christine Reisinger-Hauer ganz herzlich für ihren Einsatz bedanken.
Auch  an Frau Erika Stadler ein herzliches Dankeschön für die musikalische Unterstützung.

 

Elfriede Rechberger

Evangelium von heute
Lk - Lk 13,18-21 In jener Zeit sprach Jesus: Wem ist das Reich Gottes ähnlich, womit soll ich es vergleichen? Es ist wie ein Senfkorn, das ein Mann in seinem Garten in die Erde steckte; es wuchs und wurde zu einem...
Namenstage
Hl. Wolfhard, Armand Jean Le Bouthillier de Rancé, Hl. Evaristus, Hl. Gaudiosus, Hl. Oran
News der Diözese Linz - Katholische Kirche in Oberösterreich
Jugendleiterin Melanie Berger mit Landeshauptmann Thomas Stelzer

GEWÖLBE Steyr vom Land OÖ ausgezeichnet

Mit demProjekt "Kulinarische Begegnungen" erreichte das Jugendzentrum GEWÖLBE Steyr den erfolgreichen dritten Platz...

Gedenkmarsch von Mauthausen nach Gunskirchen

Gedenkmarsch von Mauthausen nach Gunskirchen

Von 23. bis 25. Oktober 2020 gingen 17 Personen den Todesmarsch von tausenden, überwiegend jüdischen Menschen von...

Obdachlosenwallfahrt nach Schlierbach

Obdachlosenwallfahrt nach Schlierbach

Im Beisein von Bischof Dr. Manfred Scheuer fand die Obdachlosenwallfahrt nach Schlierbach am 16. Oktober 2020 statt.
Pfarre Walding
4111 Walding
Kirchenplatz 2
Telefon: 07234/82318
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: