Friday 23. April 2021
Pfarre Walding

Aktuelle Regeln für den Gottesdienstbesuch

Die Kirche ist für das persönliche Gebet täglich geöffnet. (Bitte die Kirche nur mit FFP2-Maske betreten!)

  • Wir bitten alle Gottesdienstbesucher/innen, beim Betreten und besonders auch beim Verlassen der Kirche auf den gebotenen Abstand von mindestens 2 m zu achten. Der Abstand von 2 m gilt auch in der Kirchenbank zwischen haushaltsfremden Personen.
  • Bitte die Hände beim Kircheneingang desinfizieren!
  • Wir bitten darum, nur die freigegebenen Bankreihen und die aufgestellten Sessel zu benutzen (max. drei Einzelpersonen oder zwei Paare pro Bank), damit die Maximalanzahl von 60 Personen nicht überschritten wird
  • Die Kommunionspendung erfolgt an drei Stellen, für je einen der drei Bankblöcke. Bitte zur Kommunion jeweils bankweise nach innen herauskommen und auf der anderen Seite wieder zurück in die Bank gehen, also rundherum. Damit der Kommunionempfang für den Einzelnen in Ruhe erfolgen kann, empfiehlt sich nach dem Erhalt der Kommunion ein zur Seite treten von etwa zwei Metern und dann zu kommunizieren. Bitte um Verständnis dafür, dass derzeit nur Handkommunion möglich ist.

Der Mund-Nasen-Schutz mit FFP2 Maske ist beim Betreten und Verlassen der Kirche und auch während des Gottesdienstes immer zu tragen. Wir bitten auch darum, die Maske nach dem Gottesdienst beim Zusammenstehen am Kirchenplatz nach Möglichkeit noch nicht abzulegen und auch dort den Abstand zu halten.

 

Die Gottesdienste sind auf www.youtube.com live oder später anzusehen (unter Kanal Pfarre Walding).

Evangelium von heute
Joh - Joh 6,52-59 In jener Zeit stritten sich die Juden und sagten: Wie kann er uns sein Fleisch zu essen geben? Jesus sagte zu ihnen: Amen, amen, das sage ich euch: Wenn ihr das Fleisch des Menschensohnes nicht...
Namenstage
Hl. Adalbert von Böhmen, Hl. Georg, Hl. Gerhard, Hl. Pusinna
News der Diözese Linz - Katholische Kirche in Oberösterreich
V. l.: Robert Sonnleitner, Erzabt Korbinian Birnbacher OSB, Sr. Christine Rod MC

Ordensgemeinschaften Österreich präsentieren SUMMA und Ordensstatistik 2020

Die Österreichische Ordenskonferenz präsentierte am Freitag, 23. April 2021 das neu erschienene Jahrbuch SUMMA 2020...

Die Kirche in Hallstatt ist einer der Konzertorte des Kirch'Klang Festivals Salzkammergut.

Kirch'Klang Festival Salzkammergut 2021

Am 23. April 2021 wurde bei einer Pressekonferenz im Linzer Bischofshof das Kirch'Klang Festival Salzkammergut 2021...

Worauf wartest du?

„Worauf wartest du?“: Am 25. April ist Weltgebetstag für geistliche Berufungen

Seit 1964 Jahren hält die katholische Kirche weltweit am vierten Sonntag der Osterzeit den Gedanken an Berufungen...
Pfarre Walding
4111 Walding
Kirchenplatz 2
Telefon: 07234/82318
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: