Tuesday 27. October 2020
Pfarre Walding

Lichtmessfeier

 

 

Wie jedes Jahr haben wir auch heuer wieder die Täuflinge aus dem vergangenen Jahr mit ihren Familien ins Pfarrheim zur Lichtmessfeier eingeladen.

Mag. Klaus Sonnleitner begleitete uns durch den feierlichen Gottesdienst und nahm die Segnung der Täuflinge vor. Die Feier war eine Gelegenheit, sich wieder an die schönen Momente der Taufe und der damit verbundenen Zusage Gottes zu erinnern. Bei anschließendem Kaffee und Kuchen konnten sich die Familien noch näher kennen lernen.

 

Wir, das Team der Katholischen Frauenbewegung, bedanken uns bei allen Familien die der Feier beigewohnt und so zum gelungenen Fest beigetragen haben.

 

 

 

 

 

Evangelium von heute
Lk - Lk 13,18-21 In jener Zeit sprach Jesus: Wem ist das Reich Gottes ähnlich, womit soll ich es vergleichen? Es ist wie ein Senfkorn, das ein Mann in seinem Garten in die Erde steckte; es wuchs und wurde zu einem...
Namenstage
Hl. Wolfhard, Armand Jean Le Bouthillier de Rancé, Hl. Evaristus, Hl. Gaudiosus, Hl. Oran
News der Diözese Linz - Katholische Kirche in Oberösterreich
Jugendleiterin Melanie Berger mit Landeshauptmann Thomas Stelzer

GEWÖLBE Steyr vom Land OÖ ausgezeichnet

Mit demProjekt "Kulinarische Begegnungen" erreichte das Jugendzentrum GEWÖLBE Steyr den erfolgreichen dritten Platz...

Gedenkmarsch von Mauthausen nach Gunskirchen

Gedenkmarsch von Mauthausen nach Gunskirchen

Von 23. bis 25. Oktober 2020 gingen 17 Personen den Todesmarsch von tausenden, überwiegend jüdischen Menschen von...

Obdachlosenwallfahrt nach Schlierbach

Obdachlosenwallfahrt nach Schlierbach

Im Beisein von Bischof Dr. Manfred Scheuer fand die Obdachlosenwallfahrt nach Schlierbach am 16. Oktober 2020 statt.
Pfarre Walding
4111 Walding
Kirchenplatz 2
Telefon: 07234/82318
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: