Dienstag 20. November 2018
Pfarre Walding

Erntedank am 7.10.2018

Die Waldinger Pfarrbevölkerung feierte das Erntedankfest.

 

 

Bei leichtem Regen feierte die Waldinger Bevölkerung das Erntedankfest.

(Wer noch mehr Fotos sehen möchte, kann diese in der Fotogallerie finden)

 

 

Um den Regen zu entgehen, tanzte die Volkstanzgruppe zu Ehren Gottes in der Kirche ...

 

Die Ortsbauernschaft hingegen trotzte dem Regen und bot Kulinarisches in der freien Natur an. Der Reinerlös dieser "Verköstigung" stellte sie als Ernteopfer der Pfarre zur Verfügung - Herzlichen Dank

 

Evangelium von heute
Lk - Lk 19,1-10 In jener Zeit kam Jesus nach Jericho und ging durch die Stadt. Dort wohnte ein Mann namens Zachäus; er war der oberste Zollpächter und war sehr reich. Er wollte gern sehen, wer dieser Jesus sei,...
Namenstage
Hl. Bernward, Hl. Edmund, Hl. Korbinian, Hl. Theonestus, Hl. Silvester von Chalons-sur-Saône
News der Diözese Linz - Katholische Kirche in Oberösterreich
Religion als Stützpfeiler für gesellschaftliche Wertebasis

Sozialethikerin Gabriel: Religion für gesellschaftliche Wertebasis unentbehrlich

Religionen spielen trotz aller Säkularisierungstendenzen weiterhin "eine nicht zu unterschätzende Rolle für den...

KonsR Gregor Meisinger OPraem

Konsistorialrat Gregor Meisinger OPraem verstorben

Gregor Friedrich Meisinger, Prämonstratenser des Stiftes Schlägl, Pfarrer von Julbach, ist am 18. November 2018 nach...

Podiumsdiskussion (v. l.): Univ.-Prof. Dr. Bernhard Laux, Dr. Luzenir Caixeta, Martin Wassermair (Moderation), Mag. Margit Appel, Robert Misik.

Dies Academicus: Demokratie gestalten!

Über die gegenwärtige politische Situation und die Zukunft der Demokratie neu nachgedacht wurde beim Dies Academicus...
Pfarre Walding
4111 Walding
Kirchenplatz 2
Telefon: 07234/82318
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: