Friday 4. December 2020
Pfarre Walding

Hl. Martin von Tours

Pfarrpatron | Gedenktag 11. November

Martin von Tours, geboren 316 oder 317 als Martinus, wuchs als Sohn eines römischen Tribuns in Pannonien im heutigen Ungarn auf. Die Jugend verbrachte er in Pavia, der Heimat seines Vaters in Oberitalien, wo er erstmals mit dem Christentum in Berührung kam. Widerwillig beugte Martinus sich dem Gebot des Vaters, der selbst als Militärtribun diente, und schlug eine Militärlaufbahn ein. Als Sohn eines römischen Offiziers war er gesetzlich zum Militärdienst verpflichtet.

Evangelium von heute
Mt - Mt 9,27-31 In jener Zeit, als Jesus vorüber ging, folgten ihm zwei Blinde und schrien: Hab Erbarmen mit uns, Sohn Davids! Nachdem er ins Haus gegangen war, kamen die Blinden zu ihm. Er sagte zu ihnen: Glaubt...
Namenstage
Hl. Barbara, Hl. Johannes von Damaskus, Sel. Adolph Kolping, Sel. Christian von Sulejów, Hl. Osmund
News der Diözese Linz - Katholische Kirche in Oberösterreich
Öffentliche Gottesdienste sind ab 7. Dezember wieder möglich

Ab 7. Dezember gibt es wieder öffentliche Gottesdienste

Ab Montag, 7. Dezember 2020sind öffentliche Gottesdienste unter erhöhten Schutzmaßnahmen wieder möglich. Darauf haben...

Konsistorialrat Mag. P. Florian Mauhart OSB

Konsistorialrat Mag. P. Florian Mauhart OSB verstorben

Mag. P. Florian Mauhart OSB, Benediktiner von Kremsmünster, ist am 1. Dezember 2020 im 86. Lebensjahr im Klinikum...

Franz Heinrich Lichtenberger OPraem

Franz Heinrich Lichtenberger OPraem verstorben

Franz Lichtenberger, Prämonstratenser Chorherr des Stiftes Wilten in Innsbruck,ist am 1. Dezember 2020 verstorben.
Pfarre Walding
4111 Walding
Kirchenplatz 2
Telefon: 07234/82318
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: