Tuesday 13. April 2021
Pfarre Waldhausen

Karfreitag

Am Karfreitag erinnern wir uns an Jesu Leiden und Sterben am Kreuz.

 

Der Karfreitag (althochdeutsch "kara" bedeutet "Klage") ist ein kirchlicher Fasttag.

Leid und Tod gehören zum Leben - das hat auch Jesus erfahren und erlitten.

Er hat seine Liebe durchgehalten bis in den Tod. Noch am Kreuz hat er für diese Welt und die Menschen seine Arme ausgebreitet. So ist das Kreuz für Christinnen und Christen ein Symbol der Liebe, der Gewaltlosigkeit und des Heils geworden.

Namenstage
Hl. Martin I., Hl. Hermenegild, Hl. Ida von Boulogne, Hl. Ida von Löwen (von Roosendaal), Hl. Paternus, Hl. Paulus Diaconus, Hl. Karpus, Hl. Ursus von Ravenna
Pfarre Waldhausen
4391 Waldhausen
Schloßberg 2
Telefon: 07260/4251-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: