Freitag 19. April 2024
Pfarre Vorchdorf

Ministranten in der Pfarrkirche Vorchdorf

 

Wir sind um die 25 fleißigen Ministranten und Ministrantinnen im Alter von 8 bis 15 Jahren. Verantwortlich für uns Minis sind Ingrid Veress und 6 Ministrantenleiter (Catharina Hillinger, Florian Ettinger, Benjamin Lehner, Florian Thanner, Maria Aigner und Theresa Aigner).

Neben unseren Diensten als Ministranten bei den Gottesdiensten am Sonntag und unter der Woche, helfen wir immer gerne bei Hochzeiten, Begräbnissen und Hochfesten. Alle zwei Wochen treffen wir uns am Samstagvormittag zu unseren Mini- Stunden in denen wir alles Mögliche machen. Neben vielen Spielen und Gruppenarbeiten rund um die aktuellen Feste, die im Kirchenjahr anstehen, proben wir auch immer wieder den Messablauf, damit beim Gottesdienst dann alles klappt. Natürlich kommt vor allem der Spaß bei uns nie zu kurz, neben vielen Spielen, sind unsere Faschingsstunde, unsere Sportstunde im Turnsaal und unsere Osterstunde, in der wir Eiersuchen und anschließend „zerbecken“ schon zur Tradition geworden. Auch unser jährlicher Pfarrkaffe und der Mini- Abschluss am Ende des Schuljahres, bei dem wir uns jedes Jahr etwas anderes überlegen sind fester Bestandteil.

Wir freuen uns immer über neue begeisterte Ministranten. Wenn du ein Teil von uns werden möchtest, dann melde dich doch einfach und schau bei uns vorbei.

Kontaktperson: Pastoralassistentin Ingrid Veress, ingrid.veress@dioezese-linz.at

Pfarre Vorchdorf
4655 Vorchdorf
Schloßplatz 2
Telefon: 07614/6313-10
Telefax: 07614/6313-30
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: