Sunday 13. October 2019
Pfarre Vorchdorf

Fachausschuss Finanzen

 

Wer wir sind
P. Franz Ackerl (Vorsitzender), Franz Löberbauer (Obmann), Gerhard Schwaiger (Rechnungsführer), Johann Buchegger (Schriftführer), Johann Aigner, Franz Amering, Ulrich Blühweis, Johann Donleitner, Angela Haas, Johann Hörtenhuber, Rudolf Kronberger, Andreas Pichelsberger, Johann Prielinger, Johann Schaumberger, Johannes Traninger;
Was wir tun
Der Fachausschuss Finanzen ist der einzige Fachausschuss des Pfarrgemeinderates, der auch auf der Basis des staatlichen Rechts rechtskräftig handelt, da ihm die kirchliche Vermögensverwaltung obliegt und die Baulastangelegenheiten in seine Zuständigkeit fallen. Daher ist er im Vergleich zu den anderen Fachausschüssen ein "Fachausschuss besonderer Art". Zugleich ist er aber als Fachausschuss an die Beschlüsse und Richtlinien des Pfarrgemeinderates gebunden und handelt immer in enger Abstimmung mit der Pfarre einerseits und den diözesanen Ämtern andererseits.
In unserer Pfarre wurden in den letzten Jahr(zehnt)en eine Fülle von Bauprojekten abgewickelt und viele Akzente gesetzt, sodass die Pfarre relativ gut dasteht, was die sogenannten „zeitlichen Güter“ betrifft.
Die nicht-öffentlichen Sitzungen finden ca. viermal im Jahr statt und die Mitglieder des Finanzausschusses bringen sich darüber hinaus in vielen Bereichen der Pfarre aktiv ein.

Kontakt

P. Franz Ackerl: 07614/6313 bzw. franz.ackerl@dioezese-linz.at

Franz Löberbauer, 07614/6477 bzw. franz.loeberbauer@aon.at

 

Pfarre Vorchdorf
4655 Vorchdorf
Schloßplatz 2
Telefon: 07614/6313-10
Telefax: 07614/6313-30
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: