Tuesday 23. July 2024
Pfarre Vorchdorf

Seelsorgeteam Zertifikatsverleihung

Am 29.06. trafen sich die Teilnehmer:innen zum letzten Modul der Seelsorgeteam-Einführung. Feierlich wurden am Ende allen Teilnehmer:innen die Zertifikate verliehen.

Alle Pfarren unseres Dekanates, sowie zwei Pfarren aus den Nachbardekantaten Gmunden und Gaspoltshofen machten die Ausbildung zum Seelsorgeteam. Insgesamt 80 Ehrenamtliche haben somit an insgesamt 6 Tagen ihre Zeit und ihr Engagement für die jweilige Pfarre zur Verfügung gestellt. Somit ist ein wichtiger Grundstein für die Zukunft "Pfarre NEU" gelegt.

 

Wir freuen uns sehr, dass Christine Amering, Anna Kalchmair, Heidi Mitterhumer und Christine Stögmüller die Ausbildung absolviert haben und somit Leitungsverantwortung im Seelsorgeteam für unsere Pfarre übernehmen. P. Franz und PAss. Ingrid Veress unterstützen das Team. Im Herbst ist die Beauftragungsfeier geplant. Der genaue Termin wird zeitnah bekanntgegeben.

 

Als Seelsorgeteam das Pfarrgemeindeleben wahrnehmen, fördern, gestalten, verwalten, leiten und weiterentwickeln, sowie die Grundfunktionen -Liturgie, Caritas, Verkündigung und Gemeinschaft - waren die inhaltliche Ausrichtung dieser Einführung. Auf Teambuilding wurde ein besonderes Augenmerk gelegt.

Ein besonderer Dank gebührt dem Team der Diözese für die gute Vorbereitung der jeweiligen Module.

 

Am Ende bekamen die Teilnehmer die Zertifikate und somit die Bestätigung der erfolgreichen Absolvierung überreicht.

 

Pfarre Vorchdorf
4655 Vorchdorf
Schloßplatz 2
Telefon: 07614/6313-10
Telefax: 07614/6313-30
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: