Freitag 29. März 2024
Pfarre Vorchdorf

"Ich und Du"

Stimmungsvolle Feier zum Valentinstag in der Pfarrkirche

Der Fachausschuss Ehe und Familie hat auch heuer wieder am Valentinstag eine besonderen Gottesdienst mit Paarsegnung gestaltet.
Die Messe wurde von P. Franz gemeinsam mit P. Jakobus gefeiert! Die Feier stand unter dem Motto „Ich und Du“ nach einem Lied von Anna Depenbusch. Anita Steinhäusler und Florian Gruber haben die Feier mit besonders ausgewählten Liedern sehr stimmungsvoll umrahmt. Zur Einstimmungen sangen sie das extra einstudierte Lied zum Motto.
In der Predigt hat P. Franz sehr aufbauende Worte für eine gute Beziehungen und die partnerschaftliche Liebe an die Paare gerichtet. Dabei betonte er vor allem, dass die positiven Seiten des/der Partner/in in den Vordergrund gerückt werden sollen und man allfällige Fehler großzügig verzeihen soll. Er appellierte an alle die Gemeinschaft in der partnerschaftlichen Beziehung und auch in der Gesellschaft zu pflegen.
Trotz der derzeitigen schwierigen Rahmenbedingungen sind sensationeller Weise 65 Paare gekommen und haben persönlich den Segen für ihre Partnerschaft empfangen.
Da coronabedingt ein gemütlicher Abschluss im Pfarrheim nicht möglich war, bekamen die Paare zur Segnung einen vorgekühlten Piccolo-Sekt, den sie dann zuhause genießen konnten.
Die Sektflaschen wurde vom Fachausschuss mit Bändern und Anhänger mit der Aufschrift „Ich und Du – was wär ich ohne dich“ gestaltet.
Der Fachausschuss „Ehe und Familie“ freut sich, dass die Paarsegnungen so gut angenommen werden; dies als Ansporn und Motivation für weitere Paarsegnungen in den kommenden Jahren gesehen.

Fotos finden Sie hier!

 

Pfarre Vorchdorf
4655 Vorchdorf
Schloßplatz 2
Telefon: 07614/6313-10
Telefax: 07614/6313-30
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: