Freitag 19. April 2024
Pfarre Vorchdorf

ABGESAGT!!! Verschwörungstheorien.

Der vom KBW für den 3. November 2020 geplante Vortrag von Mag. Herbert Mühringer zum thema "Verschwörungstheorien. Menschen auf der Suche" findet coronabedingt nicht statt.

Wir belassen hier den Infotext und hoffen auf einen baldigen Ersatztermin:

Die Welt wird von einem Geheimbund regiert, die Mondlandung im Jahr 1969 wurde in einem Filmstudio gedreht und das Coronavirus ist eine Schöpfung der Pharmaindustrie, die einen Impfstoff teuer verkaufen will. Lediglich drei Beispiele für Verschwörungstheorien, die in den vergangenen Monaten viel Aufmerksamkeit bekommen haben. Aber wie entstehen Verschwörungstheorien? Gibt es Gruppen von mächtigen Personen, die uns schaden wollen? Haben Verschwörungstheorien gerade in Krisenzeiten Hochkonjunktur? Warum werden sie für ihre AnhängerInnen zu festen Überzeugungen? Und wie soll mit ihnen umgegangen werden? Herbert Mühringer begibt sich mit uns auf die Suche nach Antworten auf diese Fragen. Dieser Abend ist eine Einladung zum kritischen Hinterfragen, verbunden mit Informations- und Beratungsangeboten.

 

Pfarre Vorchdorf
4655 Vorchdorf
Schloßplatz 2
Telefon: 07614/6313-10
Telefax: 07614/6313-30
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: