Donnerstag 28. März 2024
Pfarre Vorchdorf

Es tut sich was in der Kirche

...derzeit wird die Orgel gereinigt. Aber auch strukturell steht uns ab Oktober eine Änderung bevor.

Mit 1. Oktober wird P. Franz auch Pfarradministrator von Kirchham, deshalb werden die Gottesdienstzeiten angepasst. Die Feier der Eucharistie ist uns wichtig und wertvoll. Dabei unterstützen uns auch die Nachbarpfarrer P. Tassilo und P. Alois. Es wird aber auch Wortgottesfeiern geben und wir werden auch erleben, dass diese Feierform ebenso in die unmittelbare Begegnung mit Gott führt, wie die "klassische Messe". Lassen wir uns ein auf einen gemeinsamen Weg der zwei Pfarren, tun wir es in großer Gelassenheit, weil Gott nicht von uns lässt.

Wochentagsordnung ab Oktober 2020
Montag: 19 Uhr Vorchdorf
Dienstag: 9 Uhr Kirchham
Mittwoch: 9 Uhr Vorchdorf
Donnerstag: 19 Uhr Kirchham
Im Oktober 2020 findet an den Donnerstagen zusätzlich noch in Vorchdorf um 07:30 Uhr eine Heilige Messe statt.
Freitag: 7:30 Uhr Vorchdorf

Sonntagsgottesdienste
08:00 Uhr    Vorchdorf
09:00 Uhr    Kirchham
10:15 Uhr    Vorchdorf
19:00 Uhr    Einsiedling (im Juli und August um 19:30 Uhr)
Feiertagsordnung
09:00 Uhr    Pfarrkirche Vorchdorf
10:15 Uhr    Pfarrkirche Kirchham
19:00 Uhr    Filialkirche Einsiedling
Am Stephanitag, Ostermontag und Pfingstmontag entfällt die Abendmesse. Gottesdienstzeiten zu besonderen Festen und Anlässen entnehmen Sie bitte immer auch dem aktuellen Pfarrblatt, der Homepage und den Ankündigungen.

Pfarre Vorchdorf
4655 Vorchdorf
Schloßplatz 2
Telefon: 07614/6313-10
Telefax: 07614/6313-30
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.pfarre-attnang.at/
Darstellung: