Friday 5. June 2020
Pfarre Vorchdorf

Mutter Gottes, wir rufen zu dir

Den schönen Brauch der Maiandachten wollen wir auch in diesem "Ausnahme-Jahr" nicht abkommen lassen.

Die Mainandachten finden jeweils um 19:30 Uhr ausschließlich bei Schönwetter im Freien statt bzw. in der Pfarrkirche mit max. 35 Personen.

Wir bitten, dass jeweils jene Menschen kommen, die in der entsprechenden Ortschaft bzw. Nähe wohnen, sodass jeder der möchte einmal bei einer Maiandacht dabei sein kann.

Eine Verköstigung oder längeres Zusammenstehen soll es dabei nicht geben.

Bitten wir die Schutzfrau Österreichs gerade in diesem Marienmonat und in der derzeitigen Situation um ihre Fürsprache und Hilfe.


Termine der Maiandachten

  • Fr. 1. Mai: Pfarrkirche – Ortsbewohner
  • Sa. 2. Mai: Oberviechtbauern-Kapelle
  • Di. 5. Mai: Leidinger-Kapelle
  • Do. 7. Mai: Schauflinger-Kapelle ABGESAGT
  • Sa. 9. Mai: Pfarrkirche
  • Di. 12. Mai: Seyrkam
  • Mi. 13. Mai: Roith
  • Do. 14. Mai: Haidachhof-Kapelle
  • Fr. 15. Mai: Bei der Filialkirche Einsiedling
  • Mi. 20. Mai: Aigner-Kapelle
  • Fr. 22. Mai: Plattner-Bildstock
  • Di. 26. Mai: Kalkhofer-Kapelle
  • Mi. 27. Mai: Aggsbach
  • Do. 28. Mai: Eichham
  • Fr. 29. Mai: Rohrmoser-Kapelle
  • Sa. 30. Mai: Pfarrhof-Marterl – KFB

Heilige Maria, Mutter Gottes,
große Mutter Österreichs.
Du weist mir den Weg zu deinem Sohn. Unter deinem Schutz und Schirm gehe ich die Wege meines Lebens und schau auf Christus, meine Hoffnung, meinen Erlöser und Heiland.
Ich will tun, was er mir sagt, und leben nach seinem Beispiel.
Deiner Fürbitte vertraue ich mich an.
Du weißt um meinen Glauben und meine Zweifel, meine Hoffnung und meine Sehnsucht. Du strahlender Stern, dein Licht führt mich zu Chris-tus, meinem Herrn in Ewigkeit. Amen.
(aus dem Gebet der Wallfahrt der Völker in Mariazell 2004)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Pfarre Vorchdorf
4655 Vorchdorf
Schloßplatz 2
Telefon: 07614/6313-10
Telefax: 07614/6313-30
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: