Friday 27. January 2023
Pfarre Vorchdorf

Good news

In diesen Tagen schauen wir viel in die Medien. Manch einer hat schon genug von all den "bad news" ... deshalb berichten die Zeitungen nun zunehmend auch über andere Dinge.

Letztes Wochenende hat Gregor Brandl in der Krone über das Stift Kremsmünster berichtet, da wird auch zum Osterwochenende noch einmal ein Artikel kommen, wo es um Brauchtum und Ostern im Kloster geht. Auch solche Nachrichten sind in dieser Zeit wichtig.

Vorchdorf ist ja fast eine Hochburg junger Journalistinnen. Nicole Erl-Ohler ist beim aktuellen Dienst des ORF, Sabine Kronberger (Traninger) berichtet für die Krone und Sabrina Kainrad schreibt immer wieder für die OÖNachrichten. Alle drei haben doch auch eine gewisse Nähe zur Pfarre bzw. haben sich, wie Sabrina auch sehr als Jungscharleiterin engagiert. Deshalb verwundert es auch nicht, dass sie immer wieder schöne Geschichten machen, die uns Menschen gut tun. Sabrina Kainrad hat nun eine Homestory über den Pfarrhof gemacht.

Hier können Sie den Artikel nachlesen.

Pfarre Vorchdorf
4655 Vorchdorf
Schloßplatz 2
Telefon: 07614/6313-10
Telefax: 07614/6313-30
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: