Saturday 25. January 2020
Pfarre Vorchdorf

Werft das Netz aus!

Mit dem neuen Pfarradministrator kommt auch eine neue Homepage!

Im Morgengrauen stand Jesus am Ufer. Doch die Jünger erkannten ihn nicht. Da forderte er sie auf: »Werft das Netz auf der rechten Seite des Bootes aus, dann werdet ihr einen guten Fang machen!« (Johannes 21,4.6)

Heutzutage haben auch viele Menschen mit einem „Netz“ zu tun. Wohl weniger einem Fischernetz, aber einem weltweiten. Und ich finde es spannend, dass Jesus da zu einem Neuanfang ermutigt. Und man kann das sicher auch im übertragenen Sinn auch für unsere Kirche sehen. Es ist notwendig, das Netz auf der anderen Seite auszuwerfen, manches anders zu machen, mutig zu sein. So ist auch die Nutzung des weltweiten Netzes (WWW) so eine Chance, einen guten Fang zu machen. Neue Menschen anzusprechen. Deshalb haben wir mit unserer Pfarrhomepage mit 1. Sep. 2019 auch einen Neuanfang gewagt. Wir haben auf das diözesane Design umgestellt und auch versucht, die Informationen zu überarbeiten. Es war uns ein Anliegen, dass die Homepage kompakt und übersichtlich ist. Eine Internetseite ist ja immer eine „Dauerbaustelle“, deshalb bitte ich um Rückmeldungen, wenn etwas fehlt und vor allem auch um Mithilfe, dass wir unsere Web-Präsenz wirklich zu einer aktiven Informations-Plattform machen.

Ein herzlicher Dank sei unserem Franz Ketter gesagt, der das bisherige Layout gestaltet und mit seinem Know-how die Homepage durch Jahre liebevoll und zuverlässig betreut hat!

Ich lade alle ein, immer wieder mal hier nachzuschauen und mit uns in Kontakt zu treten bei Fragen, Anregungen, Wünschen. Auf dass Viele Jesus erkennen mögen.

Ihr P. Franz

Pfarre Vorchdorf
4655 Vorchdorf
Schloßplatz 2
Telefon: 07614/6313-10
Telefax: 07614/6313-30
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: