Wednesday 18. September 2019
Pfarre Vorchdorf

Dank für 40 Jahre

Am Sonntag 25. August 2019, auf den Tag genau 51 Jahre nach seiner Primiz, wurde P. Ernst nach 40 Jahren als Pfarrer von Vorchdorf feierlich verabschiedet.

Um 8.00 Uhr gab er in der Einsiedlinger Kirche seine Abschiedsmesse und um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche, beide Kirchen waren voll besucht, alle wollten P. Ernst ihre Wertschätzung für sein Wirken mit dem Besuch dieser Messen ausdrücken.
Es war für P. Ernst nicht leicht nach so langen Jahren Abschied zu nehmen, war doch die Pfarre sein Lebensmittelpunkt. Nach 40 Jahren als Pfarrer von Vorchdorf – der längst im Amt gewesene Pfarrer seit es Aufzeichnungen gibt- geht P. Ernst in den wohlverdienten Ruhestand. Er hat seine Zimmer in Kremsmünster bereits bezogen, wird uns aber hoffentlich noch oft besuchen und P. Franz aushelfen.
Danke P. Ernst für all das Gute dass du hier geschaffen hast, für all die guten Gespräche die du geführt hast bei Sitzungen, in verschiedenen Gremien und privaten Begegnungen.
Danke dass du dich stets bemüht hast dein Bestes zu geben und dass du uns ein so guter Hirte warst.
Wir wünschen dir von Herzen, dass du dir Zeit nimmst deinen sogenannten „Ruhestand“ zu genießen.
Wir wünschen dir vor allem Gesundheit und Wohlergehen.
Wir wünschen dir noch viele schöne Reisen, wohin dich dein Erkundungstrieb auch führen wird.
Aber vor allem wünschen wir dir und uns dass du deine Vorchdorfer Pfarre nicht vergisst und uns öfters besuchst.
Du nimmst unsere Wertschätzung und unsere Dankbarkeit für dein Wirken in der Pfarre Vorchdorf nach Kremsmünster mit. Alles Gute!

Monika Mitterlehner
PGR-Obfrau

Hier finden Sie die Fotos dieses Festes von Willi Hitzenberger. 

Pfarre Vorchdorf
4655 Vorchdorf
Schloßplatz 2
Telefon: 07614/6313-10
Telefax: 07614/6313-30
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: