Wednesday 18. September 2019
Pfarre Vorchdorf

Ein Fest der Treue

Wir laden alle Ehepaare, die heuer 25 Jahre verheiratet sind, herzlich zur Silberhochzeitfeier am Sonntag 22. September 2019 um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche ein!

„Ich verspreche dir die Treue in guten und in bösen Tagen,“ diese Zusage, die sich ein Paar bei der Hochzeit gibt, muss sich im konkreten Leben im Laufe der Jahre bewähren. Es ist ein schöner Brauch, für viele Jahre Ehe DANKE zu sagen, im Bewusstsein, dass es auch ein Geschenk Gottes ist, wenn man den gemeinsamen Weg in Treue gehen kann. Wie es im Philipperbrief heißt: „Und ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher an Einsicht und jedem Verständnis wird, damit ihr beurteilen könnt, worauf es ankommt.“ (Philipper 1,9)

In unserer Pfarre nimmt sich besonders der Fachausschuss Ehe und Familie um die Feier der Ehejubiläen an. So findet immer im Herbst die Silberhochzeitsfeier statt. Zu dieser Feier am Sonntag 22. September 2019 um 19:30 Uhr in unserer Pfarrkirche laden wir herzlich ein. Vor allem freuen wir uns natürlich, wenn viele Jubelpaare die Einladung zum Gottesdienst und zum anschließenden Beisammensein annehmen. Aber auch die Angehörigen sind sehr herzlich zum Gottesdienst eingeladen. Wenn man Jahrestage feiert ist das auch eine Form, dass unsere Liebe immer reicher und größer wird.

 

Wie das Meer, das bleibt in Ebbe und Flut.

Der Baum im Wechsel der Jahreszeiten. Die schwingende Brücke. Ein Klang. Was bleiben will, muss sich ändern.

Das Leben. Einatmen und Ausatmen. Das, woraus ich Kraft schöpfe. Meine Wurzeln. Meine Wege. Was bleiben will, muss sich ändern.

Liebe, die ihre Gezeiten hat wie das Meer. Freundschaft. Glück. Eine Aufgabe. Ein Erfolg. Was bleiben will, muss sich ändern.

Meine Bilder von der Vergangenheit. Von der Zukunft. Vom Sinn. Von Gott. Meine wichtigsten Bilder. Ich will, dass sie bleiben. Was bleiben will, muss sich ändern.

Pfarre Vorchdorf
4655 Vorchdorf
Schloßplatz 2
Telefon: 07614/6313-10
Telefax: 07614/6313-30
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: