Thursday 30. June 2022
Pfarre Vöcklamarkt

Krankensalbungsgottesdienst

 

Ungefähr 50-60 Personen folgten der Einladung am Mittwoch, 22. Juni um 14.00 Uhr zum Gottesdienst in den Pfarrsaal. Pfarrer Schnölzer feierte mit Altpfarrer Mödlhammer aus Frankenmarkt gemeinsam den Gottesdienst und spendeten das Sakrament der Krankensalbung:

 

Durch diese heilige Salbung helfe dir der Herr in seinem reichen Erbarmen, er stehe dir bei mit der Kraft des Heiligen Geistes. Amen.

Der Herr, der dich von Sünden befreit, rette dich, in seiner Gnade richte er dich auf. Amen.

 

Die Krankensalbung ist ein spürbares Zeichen des Wirken Gottes. Das Sakrament kann wiederholt empfangen werden, wenn der Kranke zwischenzeitlich wieder zu Kräften gekommen war oder bei Fortdauer derselben Krankheit eine Verschlechterung eintritt. Sie ist ein Mittel zur Stärkung und schenkt Trost und Frieden.

 

Nach dem Gottesdienst lud das Fachteam Caritas noch zu einem gemütlichen Zusammensein bei Kaffee und Kuchen ein.

 

sdr
dav
dav
dav

Pfarre Vöcklamarkt
4870 Vöcklamarkt
Marktstraße 5
Telefon: 07682/6266
Telefax: 07682/6266-33
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: