Freitag 29. März 2024
Pfarre Vöcklabruck

Adventandacht im Pfarrhof

jeden Freitag im Advent um 18:15

Freitag,   8. 12.

Freitag, 15. 12.

Freitag, 22. 12.

Viele Menschen haben eine Sehnsucht danach, die Zeit des Advents auf besondere Weise zu gestalten, Kerzen anzuzünden, beim Adventkranz zu sitzen, innezuhalten, auch zu beten. Es ist diese Ursehnsucht, die es in uns Menschen von Anfang an gibt, nach den leisen Tönen und den zärtlichen Lichtstrahlen Gottes in dieser Welt.

Daher möchten wir als Pfarre auch wieder einen Akzent setzen und an drei Freitagen im Advent eine Adventandacht anbieten. (Dauer: ca. eine halbe Stunde)

Um 18.15 Uhr laden wir an folgenden Tagen in den Innenhof des Pfarrhofes Vöcklabruck ganz herzlich ein:

Freitag, 5. 12. Thema: „Licht und Schatten“

Freitag, 12. 12. Thema: „Maria“

Freitag, 19. 12. Thema: „Freude“

Im Anschluss gibt es noch Tee und Gebäck im Pfarrsaal.

Dieses Abendgebet will zum Innehalten einladen und wenigstens ein paar Minuten der Ausrichtung auf die Mitte bieten. Die Lichter der Kerzen und das grüne Reisig, die Texte und Lieder des Advents erinnern uns an das, was sein könnte, an das was wir erwarten. Habe ich noch Erwartungen?

Evangelium von heute
Joh 18,1 – 19,42 (Karfreitag) Das Leiden unseres Herrn Jesus Christus nach Johannes.
Namenstage
Hl. Gladys, Hl. Ludolf, Hl. Berthold von Kalabrien
News aus der Diözese

Spiritualität

Ein Leben in Fülle - "Spiritualität" ist das Schwerpunktthema des aktuellen Ypsilon der KMB. Interessante Einblicke...

Demokratie: Darf´s ein bisserl mehr sein?

2024 ist ein Superwahljahr, auch weltweit, und könnte Autokraten befördern. In Österreich gibt der...

Spiritualität konkret

Erfahrung von Spiritualität – Aber was bedeutet eigentlich Spiritualität? Braucht es für Spiritualität auch eine...
KirchenZeitung
Pfarre Vöcklabruck
4840 Vöcklabruck
Pfarrhofgries 1
Telefon: 07672/72608
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: