Thursday 29. September 2022
Pfarre Vöcklabruck

Schön war's!

Das diesjährige Jungscharlager war wieder sehr lustig!

Erstmals wurde am Lager zu 95% vegetarisch gekocht (bis auf die obligatorischen Knacker beim Lagerfeuer und bei manchen Jausenweckerl am Wandertag) - bestgehütetes Geheimnis des Lagers nämlich: auch die Sauce Bolognese zu den Spaghetti war vegetarisch! Danke an alle Begleiter*innen und besonders an die Küche: Paul, Katharina und Keno!

 

Der Gottesdienst, den unsere Pastoralassistentinnen mit den Kindern in dieser Woche gefeiert haben, stand unter dem Thema „Gutes Leben für alle“, und die Kinder konnten dabei ihre Sorgen und Hoffnungen für unsere Welt auf Etiketten schreiben und auf zwei Weltkugeln kleben. Ganz oft wurde dabei der Krieg in der Ukraine und der Klimawandel genannt.

 

Auch wenn ein paar Kinder heimwehbedingt früher abgereist sind und auch wenn es diesmal leider keinen Bach in der Nähe gab: Alle waren zufrieden und freuen sich auf nächstes Jahr!

 

Evangelium von heute
Joh 1, 47-51 "Ihr werdet die Engel Gottes auf- und niedersteigen sehen über dem Menschensohn"
Namenstage
Erzengel, Sel. Johannes von Dukla OFM, Hl. Liutwin (Lutwin) von Trier
News aus der Diözese
Nacht der 1000 Lichter

So bringst du die Nacht der 1000 Lichter in deine Pfarre

Wenn über 1000 Lichter strahlen. Die Nacht der Lichter ist eine Aktion von Jugendlichen für Jugendliche.

"Kirche hört nicht auf"

Erkenntnisse von der diesjährigen Sommerstudientagung der Katholischen Frauenbewegung Österreichs.

Verantwortung in der Krise

Mit dem Slogan „Schau auf dich, schau auf mich“ startete Rudolf Anschober in seiner ehemaligen Amtszeit als...
KirchenZeitung
Pfarre Vöcklabruck
4840 Vöcklabruck
Pfarrhofgries 1
Telefon: 07672/72608
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: