Monday 21. October 2019
Pfarre Traun-St. Martin

Füreinander da zu sein - wie die heilige Elisabeth

Am Sonntag, den 18. 11. 2018 war Kleinkinderwortgottesdienst in der Marienkapelle. 
Das Thema war Füreinander da zu sein - wie die heilige Elisabeth. Zusammen mit den Kindern wurde die Geschichte der Heiligen Elisabeth dargestellt.

 

 

Vorankündigungen

Am 9. 12. 2018 wird der nächste Kleinkinderwortgottesdienst gefeiert. 
Anschließend gibt es eine Kipferljause.

 

Zum Anlass des 60. Geburtstages unserer Kirchenglocken findet an jedem Adventsonntag am Ende des Gottesdienstes eine kindgerechte Vorstellung einer Glocke statt. Die Kinder bekommen dazu jedes Mal eine kleine "Hausaufgabe".

Evangelium von heute
Namenstage
Hl. Ursula, Himana von Looz, eine Halbschwester des Kölner  Erzbischofs Konrad von Hochstaden, war seit etwa 1239 Äbtissin im  Zisterzienserinnen-Kloster Salzinne, Sel. Karl I. aus dem Hause Österreich, Hl. Clementine
Pfarre Traun-St. Martin
4050 Traun
Schubertstraße 10
Telefon: 07229/73396-0
Telefax: 07229/73396-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: