Montag 17. Dezember 2018
Pfarre Traun-St. Martin

Füreinander da zu sein - wie die heilige Elisabeth

Am Sonntag, den 18. 11. 2018 war Kleinkinderwortgottesdienst in der Marienkapelle. 
Das Thema war Füreinander da zu sein - wie die heilige Elisabeth. Zusammen mit den Kindern wurde die Geschichte der Heiligen Elisabeth dargestellt.

 

Kleinkinderwortgottesdienst zur Heiligen Elisabeth

 

Vorankündigungen

Am 9. 12. 2018 wird der nächste Kleinkinderwortgottesdienst gefeiert. 
Anschließend gibt es eine Kipferljause.

 

Zum Anlass des 60. Geburtstages unserer Kirchenglocken findet an jedem Adventsonntag am Ende des Gottesdienstes eine kindgerechte Vorstellung einer Glocke statt. Die Kinder bekommen dazu jedes Mal eine kleine "Hausaufgabe".

Evangelium von heute
Aus dem Heiligen Evangelium nach Matth?us - Mt 1,1-17 Stammbaum Jesu Christi, des Sohnes Davids, des Sohnes Abrahams: Abraham war der Vater von Isaak, Isaak von Jakob, Jakob von Juda und seinen Brüdern. Juda war der Vater von Perez und Serach; ihre...
Namenstage
Jolanda, Hl. Lazarus, Hl. Begga, Hl. Modestus von Jerusalem, Hl. Vivina (Wiwina) von Brüssel
Pfarre Traun-St. Martin
4050 Traun
Schubertstraße 10
Telefon: 07229/73396-0
Telefax: 07229/73396-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: