Mittwoch 18. Juli 2018

Mitteilungen vom 8. - 14. Jänner 2018

 

Morgen Montag ist um 10.00 Uhr der Begräbnisgottesdienst für den verstorbenen Herrn Manfred Leithner, Traunstadlweg 17. Die Beisetzung der Urne ist
um 11.00 Uhr.
 
Um 8.00 Uhr ist morgen Montag in unserer Kirche kein Gottesdienst.
 
Am Freitag ist um 14.00 Uhr der Begräbnisgottesdienst für den verstorbenen Herrn Adolf Dachs-Wiesinger, Wilhelm Angerstraße 21. Die Beisetzung der Urne ist anschließend im engsten Familienkreis.
Wir beten für den Verstorbenen am Donnerstag um 18.00 Uhr in der Kirche.
 
Am kommenden Samstag ist die Taufe des Kindes Finja Weinbauer.
 
Wir möchten allen ein herzliches Danke sagen, die am vergangenen Donnerstag durch Mitgestaltung, Bereitstellung einer Krippe oder eine Keksspende zum guten Gelingen der Krippenbesichtigung von Familien aus unserer Pfarre und muslimischen Familien beigetragen haben. Es war ein schönes Miteinander in der Kirche und anschließend im Pfarrheim.
 
In diesem Zusammenhang möchten wir schon heute einladen zu einem weiteren Treffen im Rahmen der Reihe „Was glaubst du?“: am Freitag in einer Woche, das ist am 19. Jänner 2018, ist um 19.00 Uhr im Stadtsaal in Haid ein Vortrag zum Thema: „Leben als Muslime in Europa“. Am kommenden Sonntag wird es dazu Erinnerungszettel geben.
 
Noch eine Vorankündigung: heute in zwei Wochen, das ist am Sonntag, 21. Jänner, laden Jugendliche unserer Pfarre zwischen 18.00 und 20.00 Uhr zu einer spirituellen Stunde ein.
 
Mit einem ganz herzlichen DANKE geben wir das Gesamtergebnis der heurigen Dreikönigsaktion bekannt. Es wurden insgesamt 14.668,-- Euro gespendet.
Ein herzliches Danke allen, die zu diesem großartigen Ergebnis beigetragen haben.
Stadtpfarre Traun
4050 Traun
Kirchenplatz 1
Telefon: 07229/72332
Telefax: 07229/72332-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: