Sunday 24. October 2021
Pilgerwanderung am Josefweg

Pilgerwanderung am Josefweg

Sieben Männer der KMB pilgerten von 31. Mai bis zum 2. Juni 2018 am Josefweg zwischen Altmünster am Traunsee und Weyregg am Attersee.
Projekt „Die Saat geht auf“ (GGF – Grain to grow)

Pfarrcafe Jahreshauptversammlung

Im Mai 2018 fand in unserem Pfarrheim wieder die alljährliche Jahreshauptversammlung der MitarbeiterInnen des Pfarrcafes statt. Neben einem Rückblick auf das abgelaufene Arbeitsjahr wurde auch wieder die finanzielle Unterstützung für einige Projekte in Afrika, Asien und Lateinamerika beschlossen. 

Fast 250 Jahre Dienste der „Altministranten“

Fast 250 Jahre Dienste der „Altministranten“

Großes Echo hat die Einladung der Pfarre an jene Männer ausgelöst, die vor Jahrzehnten als Ministranten ihren Dienst in der Kirche verrichtet haben. 37 waren am 4. Mai 2018 dieser Einladung gefolgt.

Palmbuschen

Palmbuschen am Trauner Bauernmarkt

Wie in den vergangenen Jahren bieten auch heuer die Goldhaubenfrauen, die Senioren und die Trauner Bäuerinnen am 23. März wieder ihre selbstgebundenen Palmbuschen am Trauner Bauernmarkt zum Verkauf an.

Kinderfasching

Alles Kinderfasching

In lustiger Atmosphäre ging am 4. Februar 2018 wieder der Kinderfasching über die Bühne. Neben dem leiblichen Wohl sorgte DJ tomaeo mit Musik für gute Stimmung.

Fusingkreuze

Fusingkreuze

Bei besonderen kirchlichen Feiern ist uns ein kleines Präsent der Pfarre immer wichtig. Aus diesem Anlass hat die KMB eine Fahrt nach Schlierbach organisiert um dort in der Glaswerkstätte Fusingkreuze herzustellen.

„Was glaubst du? Leben als Muslime in Europa“

„Was glaubst du? Leben als Muslime in Europa“

Rund 50 Interessierte besuchten den Vortrag mit Amira Hafner-Al Jabaji (CH), welcher am 19. Jänner 2018 im Stadtsaal Ansfelden/Haid durchgeführt wurde.

KMB bereitete sich auf die Grillsaison vor

KMB bereitete sich auf die Grillsaison vor

Zur Vorbereitung auf den Sommer hat die KMB unserer Pfarre am 9. Jänner 2018 zu einem Grillseminar eingeladen.

Kirchenzeitung Linz
News aus der Diözese
Die weibliche Seite des Doms

Die weibliche Seite des Doms

Studierende der Katholischen Privat-Universität Linz haben sich am 22. Oktober 2021 mit der Frage beschäftigt, welche...

Jägerstätter Wallfahrt zum Richtberg Taferl bei Altmünster

Jägerstätter-Wallfahrt am 26. Oktober 2021

Am 26. Oktober 2021, dem 14. Jahrestag der Seligsprechung Franz Jägerstätters, findet wieder die traditionelle...

(v.l) Dr. Josef Keplinger, Dr. Michael Zugmann, Bischof Dr. Manfred Scheuer, Mag. Albert Scalet (Autor), Mag. Barbara Thielly

Buch "Damit es ein Fest bleibt" an Bischof überreicht

Am 22. Oktober 2021 überreichte das Team des Liturgiereferats gemeinsam mit Autor Albert Scalet das jüngst...
Stadtpfarre Traun
4050 Traun
Kirchenplatz 1
Telefon: 07229/72332
Telefax: 07229/72332-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: