Saturday 19. October 2019

Frech und Laut im Fasching

Heitere Texte, Sketche und natürlich Unfug gab es am Donnerstag, 7. Februar 2019 im Pfarrheim Traun. Mundartliteratin Monika Krautgartner las aus ihren Texten.

Polizeiauto

Warnung der Polizei vor dreisten Betrügern

Auf Ersuchen der Polizei möchten wir vor dreisten Betrügern warnen. In diesem Zusammenhang ersucht die Polizei auch die Bevölkerung, Angehörige oder ältere Bekannte über diese Art des Betruges in Kenntnis zu setzen.

Pfarrgschnas 2019

Pfarrgschnas 2019 - Around the world

In einer Nacht um die Welt? Das Pfarrgschnas am 25. Jänner 2019 im Pfarrheim Traun hat es möglich gemacht.

Krippe

Weihnachten

Christinnen und Christen feiern die Geburt Jesu – mitten in der Welt, mitten im Leben. Nützliche Informationen rund um das Fest haben wir zusammengestellt.

Pfarrer Franz Wild, Pfarrer Franz Asen

Neues SeelsorgerInnen-Team für ganz Traun

Pfarrer Wild hat am Beginn des neuen Arbeitsjahres mitgeteilt, dass er mit August 2019 seinen Dienst als Pfarrer von Traun beenden wird. Erste Weichenstellungen für die personelle Verantwortung für alle drei Trauner Pfarren wurden nun getroffen.

 

Christliche Feste, Religion und Brauchtum

Christliche Feste, Religion und Brauchtum

Der Jahreslauf in unserem Land ist von christlichen Festen geprägt. Dr. Helmut Obermayr hat eine Übersicht über all diese Festtage zusammengestellt.

Mehr Kopf als Tuch – Muslimische Frauen am Wort

Mehr Kopf als Tuch – Muslimische Frauen am Wort

Die Lesung mit Amani Abuzahra lockte am Dienstag, 16. Oktober 2018 rund 55 interessierte Personen unterschiedlicher Religionen in den Saal der Evangelischen Pfarrgemeinde Traun.

Landes-Kulturmedaille für Wolfram Klebel

Landesauszeichnung für Chorleiter des Kirchenchores

Für seine Verdienste um das kulturelle Leben in Oberösterreich wurde der Leiter des Katholischen Kirchenchores Traun, Wolfram Klebel geehrt.

News aus der Diözese
Mit dem eigenen Glauben behutsam umgehe

Glaubensnackt?

Es wäre eine Schamlosigkeit im Glauben, wenn man alles von sich preisgäbe. Man braucht im Glauben nicht sein Inneres...

Landesgartenschau Bio.Garten.Eden

Abschlussfest der Landesgartenschau Bio.Garten.Eden

Einen wunderschönen letzten Tag verbrachten tausende Naturfreunde am 12. Oktober 2019beim großen Abschlussfest im...

V. l.: Univ.-Prof. em. Dr. Rudolf Langthaler, Univ.-Prof. em. DDr. Walter Raberger, Rektor Univ.-Prof. Dr. Franz Gruber, Univ.-Prof. DDr. Franz Gmainer-Pranz

Buchpräsentation zum 80er von Prof. Walter Raberger

Am 15. Oktober 2019 gratuliertedie Katholische Privat-Universität Linz Univ.-Prof. em. DDr. Walter Raberger...
Stadtpfarre Traun
4050 Traun
Kirchenplatz 1
Telefon: 07229/72332
Telefax: 07229/72332-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: