Thursday 26. May 2022

90 Jahre Volksbücherei Traun und 100 Jahre Pfarrbücherei

Rudolf Walter hat die 100-jähre Geschichte der Pfarrbücherei in den Chroniken recherchiert.

Abschiedsfest Franz Wild

Abschiedsfest und Ehrenbürgerschaft für Franz Wild

Am Freitag, 6. September 2019 fand das große Abschiedsfest für Pfarrer Franz Wild in der Spinnerei Traun statt. Von der Stadtgemeinde Traun wurde Franz Wild für sein Wirken zum Ehrenbürger ernannt.

Mehr Kopf als Tuch – Muslimische Frauen am Wort

Mehr Kopf als Tuch – Muslimische Frauen am Wort

Die Lesung mit Amani Abuzahra lockte am Dienstag, 16. Oktober 2018 rund 55 interessierte Personen unterschiedlicher Religionen in den Saal der Evangelischen Pfarrgemeinde Traun.

Landes-Kulturmedaille für Wolfram Klebel

Landesauszeichnung für Chorleiter des Kirchenchores

Für seine Verdienste um das kulturelle Leben in Oberösterreich wurde der Leiter des Katholischen Kirchenchores Traun, Wolfram Klebel geehrt.

Erntedank

Erntedank - Zeit des Dankens

In diesen Tagen feiert die Katholische Kirche das Erntedankfest. Es ist bereits ein sehr altes Fest, ja es gehört wohl zu den ältesten traditionellen religiösen Traditionen überhaupt.

Pfarrer Franz Wild

Persönliche Mitteilung unseres Pfarrers

Liebe Pfarrgemeinde!
Leben ist Veränderung und Veränderung ist ein Zeichen des Lebens.
Beten

Das Geschenk des Sonntags

Der Sonntag ist ein Geschenk, dessen Wert uns vielleicht gar nicht genug bewusst ist.

Jungscharlager 2018 beim Reifmüller

Jungscharlager 2018 beim Reifmüller

Traditioneller Weise war in der ersten Ferienwoche wieder das Jungscharlager. Die Woche im Jungscharhaus Reifmüller in Rossleiten stand unter dem Thema: „Tauch ein in Disneys Welt“.
Kirchenzeitung Linz
News aus der Diözese
Jahrestagung der Wort-Gottes-Feier-Leitenden

Jahrestagung der Wort-Gottes-Feier-Leitenden 2022

Die Jahrestagung beschäftigte sich in diesem Jahr mit dem sonntäglichen/festtäglichen Lobpreis, als wichtiges Element...

Tag des Lebens

Tag des Lebens: Spendenaktion für schwangere Frauen in Not

Unter dem Motto „Lass dich überraschen“ verteilt der Verein aktion leben oberösterreich heuer zum 13. Mal...

FamilienikoneDiese Ikone wird von Generation zu Generation weitergegeben

Orthodoxe Ikone „zu Gast“ beim Ökumenischen Friedensgebet in Linz

Im Linzer Mariendom wird in ökumenischer Verbundenheit für den Frieden in der Ukraine gebetet.
Stadtpfarre Traun
4050 Traun
Kirchenplatz 1
Telefon: 07229/72332
Telefax: 07229/72332-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: