Freitag 19. Januar 2018

Jugendausflug nach Split

Bevor das Blue Cave am 15. September wieder geöffnet wird, fuhr die Jugend noch eine Woche nach Kroatien in den Ort Split.

Um das heurige Schuljahr noch angemessen ausklingen zu lassen, fand am 30. Juni unsere alljährliche Veranstaltung „Alles muss raus“ im Blue Cave statt. Anschließend trafen wir uns am 01.Juli noch ein weiteres Mal zu unserem Jugendabschluss, wo wir uns bei einer Grillerei in die Sommerpause verabschiedeten.
 
Bevor wir das Blue Cave am 15. September wieder eröffneten, fuhren wir gemeinsam im Zuge des Jugendausflugs für eine Woche nach Kroatien in den Ort Split. Dort im Umkreis starteten wir zahlreiche Aktionen und Unternehmungen, unter anderem ein Besuch in die Höhle Blue Cave, einige Stadtbesichtigungen und ein Bootsausflug.
 
Jugendausflug nach Split
 
Um neue Gesichter kennenzulernen und im Blue Cave begrüßen zu dürfen, werden dieses Schuljahr Mitglieder aus der Jugend das Team der Firmbegleiter tatkräftig unterstützen und die Firmlinge auf ihrem Weg begleiten.
 
Weitere Infos und Einblicke zu unseren Veranstaltungen und regulären Abenden im Jugendcafe gibt es auf unserer Facebook Seite: facebook.com/BlueCaveTraun. Natürlich haben wir jeden Freitag ab 19.30 Uhr geöffnet! Herzlich eingeladen sind dazu alle Jugendliche ab 14 Jahren!
News aus der Diözese
Auch Kirche in einem weitgehend säkularen Umfeld hat etwas anzubieten.

Kirche im Säkularismus: Jenseits von "Ausverkauf" und "Theater"

Die christliche Tradition ist reich genug, um auch in einem weitgehend säkularen Umfeld ein Angebot machen zu können,...

Weltweite Verbundenheit christlicher Kirchen

Vor 70 Jahren wurde der Weltkirchenrat begründet

Vor 70 Jahren wurde der Weltkirchenrat (Ökumenischer Rat der Kirchen/ÖRK) gegründet, dem derzeit rund 350...

Papst Franziskus

Papstbesuch in Chile und Peru: Indigene Völker im Blick

Im Mittelpunkt der Reise von Papst Franziskus von 15. bis 21. Jänner 2018 nach Chile und Peru stehen die Rechte der...
Stadtpfarre Traun
4050 Traun
Kirchenplatz 1
Telefon: 07229/72332
Telefax: 07229/72332-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: