Dienstag 25. Juli 2017

90 Jahre Kirchenchor der Stadtpfarre Traun

Unser Kirchenchor feierte am 21. Mai 2017 sein 90-jähriges Bestandsjubiläum mit einer Festmesse und einer anschließenden Agape. Chorleiter Wolfram Klebel hat einen sehr persönlichen Festbericht verfasst:

Wir waren überwältigt, als wir in die Kirche gekommen sind! Wir hatten uns vieles überlegt, was wir vorbereiten mussten an Getränken, Knabbereien, Tischen und Bänken, hatten geprobt und Musiker eingeladen, den Ablauf der Festmesse geplant – aber wir haben uns wenig Gedanken gemacht, wie viele Freunde des Kirchenchores zu unserem Fest kommen würden!
 
Unser Dank geht an unseren Pfarrer Franz Wild, mit dem zusammen wir die Feier geplant haben, an Josef Pühringer für die Festrede, in der er seine Wurzeln und Verbundenheit mit dem Kirchenchor zum Ausdruck brachte, an die Goldhaubenfrauen für die Bewirtung, und viele weitere helfende gute Geister, die vollständig aufzuzählen ich sicher nicht in der Lage bin.
 
90 Jahre Kirchenchor Traun
© Huemer Christoph
 
 
Innerhalb des Chores haben wir alles gut auf die Wege gebracht, allen voran Martina Lauber, die noch nicht lange unsere Obfrau ist, und viele Helfer aus Vorstand und Chor, aber auch von Partnern und Freunden außerhalb der Chorgemeinschaft.
 
Als Symbol des Gelingens hab ich etwa um 13:00 Uhr, als ich endlich Zeit hatte, um mich nach etwas Essbarem umzusehen, genau noch einen kleinen Teller vorgefunden, auf dem eine Schnitte Striezel und 3 oder 4 kleine Bäckereien lagen.
 

So macht es Freude:

 

was wir an Arbeit, Proben und Planung hineingesteckt hatten, ist bis auf Putz und Stingel am rechten Ort angekommen und geschätzt worden, und hat ganz viele Menschen in unserem Umkreis nachhaltig „erfüllt“.
 
Darüber freuen wir uns, und danken ganz herzlich für euren Besuch und für eure Wertschätzung!
 
Wolfram Klebel
Stadtpfarre Traun
4050 Traun
Kirchenplatz 1
Telefon: 07229/72332
Telefax: 07229/72332-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: