Monday 5. December 2022

Familiengottesdienst vom 13.11.2022

Gemeinsam mit den Jüngsten unserer Gemeinde feierten wir den Hl. Martin.

Passend zum Martinsfest drehte sich im Familiengottesdienst am Sonntag, dem 13. November, alles rund ums Thema teilen und helfen.
Nach einer schauspielerischen Darstellung unserer jüngsten Gottesdienstbesuchern über das Wirken des Heiligen St. Martin, versuchten wir gemeinsam zu erörtern, wie wir seinem Vorbild folgen können.
Was schenkt uns Gott, dass wir teilen können?
Freut er sich mit uns, wenn wir teilen, und unterstützt er uns dabei?
Die Kinder bemerkten recht schnell, dass auch sie in ihrer Position als Jüngste viel helfen können und schöpften aus der Predigt und dem gemeinsamen Fest hoffentlich Mut, um dies auch zu tun – genauso wie auch die Älteren.
Zur Feier des Tages wurde uns Erwachsenen nämlich wieder einmal bewusst, was Jesus uns schon längst gesagt hat: Dass die Kinder von Grund auf gute und offene Herzen haben und wir uns ein Vorbild an ihnen nehmen sollten.

 

Im Advent wird jeden Sonntag um 10.00 Uhr ein Familiengottesdienst gestaltet. Dazu laden wir alle recht herzlich ein!

Kirchenzeitung Linz
News aus der Diözese
Sigried Spindlbeck im Gespräch mit Br. Andrej Zhyljewitsch (Ordensgemeinschaft der Kapuziner) in der Pfarre Molodetschno in Belarus

25 Jahre Osthilfefonds der Diözese Linz

Seit 25 Jahren unterstützt der Osthilfefonds der Diözese Linz pastorale Projekte in Mittel- und Osteuropa. Sein...

Das Fastentuch für die Kapelle des Bischofshofs mit dem Bildnis von „Christus in der Rast“ nimmt bereits Gestalt an.

Fastentuch als Kunstprojekt zum Mitmachen im Linzer Bischofshof

Seit Mitte Oktober 2022 wird im Linzer Bischofshof fleißig gestickt: Unter Anleitung der Künstlerin Cécile Belmont...

Sternsingen 2023

Sternsingeraktion 2023

Bei einer Pressekonferenz am 30. November 2022 im OÖ. Presseclub wurde anhand eines Beispiels aus Kenia gezeigt, wie...
Stadtpfarre Traun
4050 Traun
Kirchenplatz 1
Telefon: 07229/72332
Telefax: 07229/72332-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: