Monday 26. September 2022

Jungschar-Aktivwoche 2022

Anstelle des Jungscharlagers fand heuer eine Aktivwoche statt mit vielen verschiedenen Erlebnissen. Hier ein Rückblick und einige Fotos dazu.

Als kleines Dankeschön für die vielfältigen Aufgaben, die junge Menschen in unserer Pfarre übernehmen (Ministranten, Jungschar, Ratschen, 3 Königs-Aktion) gab es heuer, statt dem traditionellen Jungscharlager eine Aktivwoche. Diese fand in der ersten Ferienwoche von Montag, 11. bis Freitag, 15. Juli statt.

Am Programm standen verschiedenste Aktivitäten und Ausflüge.

So begannen wir die Woche mit einem Tag in Traun, wo verschiedenste Spiele, Eis essen und eine Übernachtung in unserer Stadtpfarrkirche am Programm standen.

Der Dienstag stand im Zeichen des Salzes und wir besuchten die Salzwelten in Hallein/Salzburg.

Mittwoch und Donnerstag verbrachten wir am Traunsee. Dabei durfte der Spaß nicht zu kurz kommen beim Sommerrodeln am Grünberg genauso wie beim Baden, Wasserski und Reifenfahren. Übernachtet wurde in den Zelten, direkt am See.

Und schon war die Woche fast wieder vorüber. Am Freitag gabs zum Abschluss noch einmal Schokolade in Hülle und Fülle beim Besuch der Firma Wenschitz in Allhaming. Dort konnten wir nicht nur den weltgrößten Schokobrunnen bewundern, sondern uns auch durch das reichhaltige Schokoladensortiment kosten. Ausklingen ließen wir die Woche dann noch bei einem gemeinsamen Essen im Pfarrheim und ein paar Spielen.

Es waren für alle Beteiligten wieder wunderbare Tage und ein besonderes DANKE gilt allen, die dieses Erlebnis gemeinsam möglich gemacht haben.

 

 

Hier geht's zu den Fotos:

Fotos vom Montag, 11. Juli 2022

Fotos vom Dienstag, 12. Juli 2022

Fotos vom Mittwoch, 13. Juli 2022

Fotos vom Donnerstag, 14. Juli 2022

Fotos vom Freitag, 15. Juli 2022

 

Kirchenzeitung Linz
News aus der Diözese
Kälte

Kirchenheizung in Zeiten der Energiekrise

In Deutschland soll aufgrund der Energiekrise in vielen Gotteshäusern weniger bis gar nicht geheizt werden. Was...

Wallfahrt der oberösterreichischen Maturant:innen zum Mariendom

Wallfahrt der oberösterreichischen Maturant:innen zum Mariendom

Mehrere hundert Schüler:innen des Maturajahrgangs 2022/23 feierten am23. September 2022 im Mariendom einen...

Frater Gerald „Gerry“ Baumgartner SJ

Jesuit Frater Gerald Baumgartner über sein Leben in Syrien

Seit einem Jahr ist Frater Gerald Baumgartneraus Münzkirchen (OÖ) Kinder- und Studierendenseelsorger in der syrischen...
Stadtpfarre Traun
4050 Traun
Kirchenplatz 1
Telefon: 07229/72332
Telefax: 07229/72332-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: