Wednesday 19. January 2022

Paarsegnung zum Valentinstag

 

„Verheiratete und Unverheiratete, frisch Verliebte und seit langem aneinander gewöhnte Paare, alte und junge Liebende sind herzlich eingeladen, ihr Miteinander unter den Segen Gottes zu stellen.“

 

 

Mit diesen Worten haben wir vom Fachausschuss „Beziehung leben“ 2013 zum ersten Mal zu einem Wortgottesdienst mit Paarsegnung rund um den Valentinstag eingeladen.

Im heurigen Jahr findet dieser Gottesdienst zum 10. Mal statt. Ein kleines Jubiläum für uns, aber auch für manche Paare, die immer wieder gekommen sind.

 

„Einmal Zeit nur für uns… es hat uns gut getan... die Gedanken haben uns berührt… wir haben den Abend genossen.“

Solche Rückmeldungen haben uns Mut gemacht weiterzumachen, neue Themen zu finden und Ideen umzusetzen.

Ehrlich gesagt, allein die Vorbereitung macht uns in unserer Gruppe schon Freude. Wichtig sind uns gute Gedanken und Texte, die Möglichkeit des Austausches im Paar, aber lustig darf und soll es auch sein!

Franz Wild begleitete uns viele Jahre mit seiner ruhigen, Sicherheit und Geborgenheit vermittelnden Art. Nun feiern wir mit unserem Pastoralassistenten Fabian Drack, der viel Lebendigkeit und Offenheit mitbringt.

Unsere treuen musikalischen Begleiter sind seit Anbeginn die Gruppe „LLESS“ – 5 Musiker*innen, die der ganzen Feier einen genussvollen musikalischen Rahmen geben.

 

Euch als Paar und eurer Liebe Raum und Zeit zu geben, nachzuspüren, hinzuhören, sich mit- und aneinander zu freuen und die gemeinsam Zeit zu genießen, dazu laden wir euch 2022 wieder herzlich ein.

Aber auch um den Segen zu erbitten, anzuerkennen, dass nicht alles in unserer Hand liegt, aber unser Leben und unsere Liebe in Gottes Hand begleitet und geborgen ist.

 

Die für Freitag, 11. Februar 2022 geplante Feier werden wir aufgrund der unsicheren Corona-Lage absagen!

Wir werden aber für diesen Tag die Stadtpfarrkirche von 13:00 bis 19:00 Uhr besonders gestalten und laden alle Liebenden zu einem Besuch ein.

 

 

NEUER TERMIN:

Freitag, 3. Juni 2022

19:00 Uhr

Ort steht noch nicht fest

 

Genauere Infos gibt es rechtzeitig hier, oder über die Verlautbarungen und Plakate.

 

Also gleich den Termin reservieren und gemeinsam mit uns wieder die Liebe feiern.

 

Wir freuen uns darauf.

 

                                                         Euer Fachausschuss „beziehung leben“

Kirchenzeitung Linz
News aus der Diözese
Bischof Manfred Scheuer

Bischof Scheuer: "Die Kirche ist Gottes Friedensbewegung auf Erden"

Bischof Manfred Scheuer, der in derÖsterreichischen Bischofskonferenz für Ökumene zuständig ist, äußert sich in einem...

Maria Otruba ist neue Leiterin des Geschäftsfelds "SelbA" des Katholischen Bildungswerks

Katholisches Bildungswerk: Maria Otruba ist neue Leiterin von "SelbA"

Sozialmanagerin Maria Otruba hat mit Jänner 2022 im Katholischen Bildungswerk OÖ die Leitung des Geschäftsfeldes...

Jubiläums-Flashmob in Linz bei Österreichs größter Jugendsozialaktion "72 Stunden ohne Kompromiss" im Oktober 2021.

Online-Pastoraltagung zu Jugendpastoral

"Ihr seid das Jetzt Gottes": Soder Titel der Pastoraltagung, dieam 13. und 14. Jänner 2022 coronabedingt im...
Stadtpfarre Traun
4050 Traun
Kirchenplatz 1
Telefon: 07229/72332
Telefax: 07229/72332-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: